Germany
Bad Schlema

Bad Schlema

March 19, 2015 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Anscheinend ist es uns tatsächlich gelungen, die Sonne mitzubringen. Auch heute stand sie strahlend am Himmel und schleckte das Eis vom Wohnmobil :-)

Es klopfte am Wohnmobil und mein Cousinchen kam mit frischen Schrippen und einem kleinen Frühlingsgruß.
      Wir frühstückten gemeinsam und irgendwann ging es auf zu unserem letzten Zwischenstopp nach Bad Schlema.
      Man könnte sagen, das Beste kommt zu Letzt, denn heute war Mutti an der Reihe. Auch hier war Sonne satt und ihre Gartenmöbel durften das erste Mal an die frische Luft.

Wir verbrachten einen schönen Nachmittag und wurden noch mit einer Lachstorte verwöhnt. Auch wenn Wolfgang bei der Ankündigung dieser nicht so begeistert geschaut hat und lieber ne Stulle wollte, war am Ende nix mehr übrig und noch abends im Mobil hat er davon geschwärmt.

Eina Nacht mit 2 Frauen ;-)

May 14, 2011 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ja, kurz überlegt und schon stand Mutti mit dem Koffer vorm Wohnmobil. Die Kur war zu Ende und wir wollten aber lieber erst Sonntag in Richtung Berlin fahren und so kam es, dass Mutti eine Nacht im "Kinderbett" im Womo geschlafen hat.
      Nun ist die Tour zu Ende und wir haben viel erlebt.

Wandertag :-)

April 22, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Die Sonne weckte uns und wir fuhren mit dem Zug nach Johanngeorgenstadt. In Czechien kauften wir ein wenig ein und da das Wetter zu schön war um nach Hause zu gehen, wanderten wir einen schönen Weg und kehrten natürlich für ein zünftiges Mittagessen ein.
      Satt und zufrieden ging es mit dem Zug wieder nach Bad Schlema zurück und wir liessen den Tag ausklingen.

Abgetaucht

June 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Ich bin auf einem Campingplatz in Schneeberg. Eine sehr feine, gepflegte und nicht überfüllte Anlage. Es gefällt mir wirklich gut. Echt unpraktisch allerdings ist, dass man für den Münzautomaten der Waschmaschine gleich 6 50Cent Stücke benötigt. Wer hat denn sowas immer dabei? Die Duschen sind großartig und im Preis inbegriffen. Ich bin im Paradies. Naja, fast. In meinem Paradies gäbe es einen Getränkekühlschrank oder einen Automaten. Noch dazu, wo der nächste Supermarkt ein ganzes Stückchen weit weg ist. So, jetzt raus mit der Katze aus dem Sack. Ab Samstag verlassen ich den EB und bin dann ein paar Tage auf anderen Wegen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit unterwegs. Verraten kann ich noch nüschds. Nächste Woche Freitag geht es dann aber definitiv weiter. Nächstes größeres Ziel ist Annaberg Buchholz, wo ein weiteres Wiedersehen auf mich wartet. Ein guter Freund, den ich schon zu lange nicht mehr gesehen habe, ist dort dieses Jahr Ehrenpräsident des Märchenfilmfestivals. Der tschechische Prinz, aus diesem Film mit den 3 Haselnüssen ist auch da. Ach so, es scheint sich was zusammen zu brauen. Sagt jedenfalls der Wetterbericht. Für morgen sieht es hier in der Ecke sehr nass, sehr Stürmisch und kalt aus. Sollte dies so kommen, bleibe ich hier und schreibe. Dann gibt es was zu lesen. Bis später also. Morgen gibt es auf alle Fälle noch Text oder vielleicht auch Video.Read more

Beeindruckend

June 22, 2023 in Germany ⋅ 🌩️ 20 °C

Ich bin so stolz auf mein kleines Schneckenhaus. Um mich herum kracht, knallt, donnert, blitzt und regnet es, als gäbe es kein morgen, und mein Zelt widersteht jedem wilden Rüttler und Regen,der wie tollwütig gegen die Zeltplane peitscht.Read more

Zur letzten Station unserer langen Reise

April 21, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Nun ging es weiter an unsere letzte Station unserer langen Reise. Da das Beste immer zuletzt kommt, machten wir heute bei Mutti halt und auch hier bekamen wir einen „Privatstellplatz“ in Nachbars Garten.

Natürlich hatten wir viel zu erzählen und es wurde spät, bis wir schlafen gingen.

Bad Schlema, DESEA