Bad Tölz

Bad Tölz

September 17 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wolfgang:
    14.09.2020
    Heute haben wir es relaxed angehen lassen. Erst gehen wir in die schöne Fußgängerzone von Bad Tölz. Danach gehen wir über einen Aussichtspunkt bei der Kreuzkirche (900 müN) in Richtung Isar und am Isarufer entlang zurück in die Innenstadt. Dort essen wir in der Fußgängerzone zu Mittag. Derweil kommen irritierende Meldung von Craig aus den USA rein, das unser englischer Overland Reiseveranstalter insolvent sein soll. Das unsere Afrika Reise Anfang des Jahres nicht stattfinden wird - an den Gedanken haben wir uns bereits gewöhnt. Am 18.09.2020 wird Amber uns in Richtung Freiburg im Breisgau verlassen. Und wir werden am 19.09.2020 auf direktem Wege von Bad Tölz nach Rinteln fahren.

16.09.2020
    Wir bringen Amber um 11:00 zum Zug in Bad Tölz und wir wünschen ihr eine gute Reise. Sie reist erst in den Schwarzwald, um einige Tage zu wandern (mit Zelt!!!). Dann reist sie via Wien weiter nach Slovenien, um auch dort mit Zeltausrüstung zu wandern. Dann geht’s für sie weiter nach Polen und dann über die Wintersaison nach Frankreich. Wir freuen uns mit ihr in Kontakt zu bleiben. Morgen reisen wir zurück nach Rinteln. Dann reicht es auch ...

Heidi:
    Bad Tölz ist neben Rosenheim einer meiner Lieblingsorte in Bayern. Hübsches kleines Städtchen. Der „Aussichtspunkt“ ist der Kalvarienberg. Den Erreicht man über mehrere Treppenstufen direkt aus der Altstadt. Vom Kalvarienberg hat man einen tollen Blick über die Stadt und runter zur Isar. An der Isar beginnend am Isarstausee wandern wir zurück in die Stadt. Ein schöner Spaziergang.

Editiert am 12.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

Bad Tölz, Bad Toelz, باد تولتس, Däiz, Горад Бад-Цёльц, Бад Тьолц, باد تولز, באד טלץ, Բադ Տյոլց, Бад-Тёльц, Бад-Төльц, Bādtelca, بیڈ ٹولز, Бад Телц, Бад-Тельц, 巴特特尔茨