Badener Höhe

Forbach bis Badener Höhe

June 23 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Gestern Nachmittag kamen immer wieder Leute an der Hütte vorbei. Viele von ihnen liefen auch den Westweg und so kam ich mit vielen ins Gespräch😊. Irgendwann gesellte sich ein Herr Ende dreißig zu mir und wir teilten uns diese Nacht die Hütte. Er war gerade in einer schwierigen Lebensphase. Wir kamen wir in Gespräche über Gott und die Welt, während vor uns ein wunderschöner Sonnenuntergang lag🌄. Morgens musste er schon früh los. Ich habe mir Zeit gelassen und bin dann abgestiegen nach Forbach. Entgegen des Wetterberichts schien die Sonne wunderschön und man hatte einige Aussichten zu bestaunen🌞. Im Ort ging es erstmal in den Netto. Nachdem ich gestärkt und wieder voll beladen war ging es fast 5 km nur Bergauf. Mein Shirt hätte ich danach wohl wieder auswringen können, und das obwohl die Temperaturen heute bei angenehmen 23 Grad lagen. Endlich oben angekommen gab es die erste Regenabkühlung. Mein Schirm leistet sehr gute Dienste. An der Schwarzenbachtalsperre konnte ich mal wieder ein Bad nehmen🛀. Schon dort hörte ich aber aus der Ferne den Donner. Also packte ich schnell zusammen und lief weiter. Der Donner hörte nicht auf aber der Regen ließ noch lange auf sich warten, doch irgendwann kam er. Während dessen stapfte ich weiter nach oben ↗️. Die Wege sind schon fast alpin an manchen Stellen. Der Regen und der Donner wurden immer stärker. Endlich gelangte ich zur Schutzhütte an der Badener Höhe auf 1002 Höhenmeter. Von hier hätte man vom Turm aus sicher eine tolle Aussicht aber leider ist es wieder sehr neblig. Das Laufen heute ging sehr gut und schnell, eigentlich war ich noch ziemlich motiviert zur nächsten Schutzhütte zu laufen. Doch das sind nochmal 10 km und es gewittert weiter fröhlich über mir. Also entscheide ich lieber hier zu bleiben. Vielleicht habe ich ja dann morgen früh noch eine schöne Aussicht vom Turm.Read more

Eva Brauner

herrlich anzusehen sind die Farben am Himmel

Eva Brauner

gut, dass es diese Tore gibt und motivieren

Mario Rudolph

Du bist doch trotzdem gut voran gekommen. Schön, wenn die neuen Schuhe keine Probleme machen. Da hat man gleich doppelt so viel Spaß. 😘

Annika Brauner

Ja ich komme in den neuen Schuhen auf jeden Fall besser klar😊 Auch noch keine einzige Blase in denen gehabt!

Aussicht vom Friedrichsturm

June 23 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

30 Meter Wendeltreppe bin ich nochmal schnell hochgejoggt als ich gesehen habe, dass sich die Wolken etwas verzogen haben. Ganz schön windig dort oben😅 Aber jetzt ist wohl Schlafenszeit😴

Marina Bazyli

Au backe, wer da oben Wache schieben musste, der tut mir heute noch leid

6/24/21Reply

Lager nach Unterstmatt

June 28 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Da es am Nachmittag zu Gewitter kommen soll. Habe ich mich dazu entschlossen vor dem Nationalpark mein Lager auf zu schlagen. Ich habe mein Tages Ziel von 25km erreicht und entspanne mich jetzt.

Running Penguin

Take some rest, you did well.

7/1/21Reply
    Running Penguin

Is it your path?

7/1/21Reply

• Jun16

Badener Höhe

June 16, 2018 in Germany ⋅ 15 °C

Schnaufend und prustend habe ich doch tatsächlich den ersten Tausender erklommen. Dafür muss ich meiner Zufallsbekanntschaft Klaus dankbar sein. Wir haben die Steigung "verquatscht". Auf dem Friedrichsturm bieten sich wieder fantastische Ausblicke. Das Wetter spielt ebenfalls mit.Read more

Badener Höhe, Badener Hoehe