Badewehle

Unterstützung aus Niebüll

July 25 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Nachmittag waren wir noch in Niebüll bei Brian Jensen im Geschäft!

TopSport

Hauptstraße 29, 25899 Niebüll
    04661 941111

Super netter Typ! Cooler Laden für Sportbedarf! Sehr gut sortiert.

Ich hatte mir in einen Pulli von seinem neuen Label „Moin - Von de Küst“ ausgesucht.
    Leider gab den nur noch in L und ich brauche XL 😉

Schickt er mir jetzt zu! In im Gespräch kamen wir auf unsere Spendenaktion! Er war sofort bereit einen seiner Pulli‘s für unsere Charity Veranstaltung am 21.08. in Stolberg zu spenden! Exklusives Label aus dem Norden! Der wird meistbietend versteigert!Danke Brian

Inkontinenz bei Henry ...

September 6 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir den Sonntag genutzt haben um zu entspannen wollten wir heute aufbrechen in Richtung Süd-Westen... nächstes Ziel ist Amsterdam. Doch Henry hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ihm war ganz heiß und er hat den Dienst verweigert. Also Motorhaube auf.... ein Blick .... alles klar der Motor ist noch da das ist schonmal gut... zweiter Blick .... kühlwasser bis auf den letzten Schluck leer. Nach einer Telefonischen Anleitung mit der Schrauberin unseres Vertrauens haben wir ihn ein klein wenig ab gedichtet und sind dann direkt zum Rømø Autoservice.... Problem geschildert.... der super nette Deutsch sprechende ältere Däne hat einen mehr als vollen Terminkalender aber dafür jede Menge Verständnis für unsere Situation und schiebt uns in seiner Mittagspause dazwischen. Gemeinsam stehen wir also in der Grube und suchen das Leck. Mit etwas Druck von oben ist es schnell gefunden .... leider eine Stelle die nicht repariert werden kann sondern nur ausgetauscht. Dennoch lässt er uns nicht einfach so stehen sondern greift in seine Zauberkiste. Abdichtenden Gaffertape und viel Kabelstrapse hilft uns den weg bis zum nächsten Ford Händler zu überbrücken der dann auch die nötigen Ersatzteile haben soll. Bei der Reparatur darf ich die ganze Zeit dabei sein und er erklärt mir akribisch wie alles funktioniert und was man machen kann. Im nächsten Leben werd ich schrauber !
    Kurz hinter der Grenze finden wir dann auch einen Ford Händler mit Werkstatt. Wie schildern aufgeregt unser Problem. Super freundlich werden wir empfangen und sie betonen das sie auch unbedingt möchten das unser Urlaub schnell weiter geht. Das Teil muss allerdings bestellt werden.... Wir schön leicht verzweifelt das wir ja das Auto nicht stehen lassen können weil wir darin wohnen angefangen zu überlegen als der Werkstatt Chef einwirft das wir doch einfach bei ihn aufn Werkstatt Gelände übernachten können. Den Bus um die Ecke geparkt können sie uns Strom raus geben, wir dürfen gerne die Toilette mit benutzen und wenn wir sonst noch was brauchen sollen wir unbedingt Bescheid sagen. Völlig überwältigt von so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im sonst so grimmigen Deutschland nehmen wir das Angebot sofort an. Der Strom wird auch direkt raus gelegt und so können wir kurz mal runter fahren und hoffen das morgen das Teil ankommt und dann alles glatt geht!

Cärolein

Ach du Scheiße 😅🙈

Lea Müller

Ja das kann man wohl laut sagen 😅 aber jetzt hat er nagelneue leitungen und alles ist wieder dicht 💪

Cärolein

Na dann sollte euch ja nun ein zauberhafter Urlaub bevorstehen 😁

Sylt Shuttle

March 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Heute Morgen um 6:00 Uhr bei 5C Grad gestartet. Nach einer problem- und staulosen Fahrt stehen wir um 9:00 Uhr auf dem Shuttle nach Westerland. Das Wetter ist bewölkt bei 8C Grad. Naja macht nix, kann ja noch werden. Wichtig ist es, dass es trocken bleibt 😉 Tina und Paulchen sind uns dicht auf den Fersen,. 9:14 Uhr, der Shuttle rollt, hinter uns ist keiner mehr😉Sylt, wir kommen 😍Read more

Birgit Wischerath

Autoreisezug

September 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ab Autoreisezug ist Urlaub! - Oder mit den Toten Hosen:

"Manchmal schließe ich die Augen
    Stell' mir vor ich sitz' am Meer
    Dann denk' ich an diese Insel
    Und mein Herz das wird so schwer
    Diese eine Liebe wird nie zu ende gehen
    Wann werd' ich sie wiedersehen?
    Oh ich hab' solche Sehnsucht
    Ich verliere den Verstand
    Ich will wieder an die Nordsee
    Ich will zurück nach Westerland ..."

Badewehle