Germany
Bärenklau

Tag planen

August 1, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Heute morgen war ausschlafen und langes Frühstück angesagt. Da es den ganzen morgen regnete waren wir uns noch recht unschlüssig was wir machen. Doch dann ließ der Regen nach und wir beschlossen eine selbst geplant Mountainbike Tour zum Uhrenmuseum nach Glashütte zu starten.
      Die erste große Hürde war ein Bach zu überqueren, so bekam Hubert nach den ersten 100 m schon nasse Füße. Nach ca einer Stunde anstrengender Fahrt hatte Fabian dann einen Platten. Gut dass Hubert Flickzeug dabei hatte und wir den Reifen flicken konnten 😁 endlich in Glashütte angekommen, spurtete Fabian noch durch das Uhrenmuseum und Hubert und ich gönnten uns in der Zeit einen Cafe ☕ wir beschlossen dann eine Abkürzung zu fahren da wir sonst viel zu spät nach Hause gekommen wären und wieder kein Abendessen bekommen hätten. Rückfahrt war dann easy 😅 dann nach dem frisch machen am Abend sind wir im Erzgebirgsrestaurant eingekehrt. Das war ein richtig altes und traditionelles Restaurant.
      Jetzt sind wir gespannt was uns der morgige Tag bringt. 😉

Dresden

August 3, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heut morgen sind wir nach dem Frühstück, nach Altenberg gefahren und von da aus mit der Bahn nach Dresden. Eigentlich hätten wir vor unsrer Haustüre aus einsteigen können 🙄 na ja beim nächsten Bahnausflug wissen wir es besser 😁🚉 wir hatten einen schönen sonnigen Vormittag um uns die Sehenswürdigkeiten in Dresden an zu schauen, leider fehlte bei meinen Männer etwas die Motivation und das Interesse 😏 danach ging's zum Shoppen was ja Fabian eigentlich auch nicht mag, aber er brauchte ein Dinge somit ging's und alles wir dann noch coole T-Shirts für ihn und seine Freunde fanden war der Tag dann doch noch, mit besserer Stimmung, gerettet 😎 nach einem kalten Getränk und etwas Pause hab ich dann auch noch was gefunden, somit konnten wir alle zufrieden die Heimfahrt antreten.Read more

Kreutz und quer durch den Nationalpark

August 4, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einem Frühstück in der Bahnhofsbäcker in unserer Nähe, sind wir nach Prima gefahren, dort hatten wir nicht den perfekten Wanderstart. Da wir schon etwas spät dran waren bekamen wir keinen Parkplatz und mussten von weiter weg die Wanderung starten. Kaum im Waldwanderweg angekommen setzte es Hubert auf den Boden, da es noch sehr nass und rutschig war. Zum nächsten Übel, es waren Menschen ohne Ende unterwegs, es war eine richtige Invasion.🙄 auf der Basteibrücke wimmelte es nur noch so von Menschen. Alls wir uns dann wieder etwas entfernten wurde es besser. Wir kamen dann zum Höllengrund und durch die Felsenschlucht und wieder zurück zur Bastei. Da haben die Menschenmassen dann auch etwas abgenommen. Fabian war aber noch nicht zufrieden was wir gesehen haben und wollte unbedingt noch auf eine Felsenplattform um schöne Fotos zu machen, allso drehten wir nochmal um, liefen zu der Platform und begaben uns auf der anderen Seite zum Abstieg, durch die die Schwedenlöcher und tausende von Treppen hinunter. Waren dann ca 8 Stunden unterwegs und mausekaput. Haben dann grad noch in einer Gaststätte was zum Essen bekommen denn um 20.00 Uhr bekommt man bei den meisten nichts mehr. Und um 21.00 Uhr wird alles dicht gemacht. 😏Read more

Aussichtsturm

August 5, 2021 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Ausschlafen, Frühstück dann spontane fahrt mit dem Fahrrad zum Laisingturm auf dem Geisingberg 824 m bei Altenberg. Auf dem Berg ein Cafe und Kekse .... mehr hab's nicht, da eigentlich heut geschlossen war 🙄🙈😳 dann Fahrt Berg ab 🤣 spärliches Mittagessen und nach einem gemütlichen Lebensmittel Einkauf, leckeres selbstgekochtes Abendessen. 🍷🍴🥗 heut lassen wir den Abend mit einem Gläschen Wein ausklingen.Read more

Besucherbergwerk Zinnwald

August 6, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute stand das Bergbaumuseum auf dem Programm, dort läuft man in den Stollen bis zur Tschechischen Grenze. Der Rundgang ist ca 2,5 km lang und wir waren ca 1 1/2 Std. unterwegs. Nach einer sehr interessanten Führung ging's mal wieder nach Altenberg in ein sehr verstecktes kleines Cafe. Dort gab es auch ein kleines Mittagessen und weil's so schön und schon so spät war Cafe und Kuchen zum Nachtisch. Es war alles sehr lecker. Dann ging's noch zum Wasserfall von Altenberg mit einer kurzen aber abenteuerlichen Wanderung. Danach noch Angeklarten besorgen und wieder selbstgekochtes Abendessen.Read more

Sächsische Schweiz und Tschechien Tour

August 7, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute machten wir eine Mountainbike Tour die von Rosenthal aus nach Tschechien in den Nationalpark führte dort ging es den Schneeberg hoch, zu vielen tollen Aussichtspunkten. Schuß Berg ab ging es dann durch den Wald nach Tissa, weiter bis zu der Herkulesquelle und Herkulesshöle. Es war eine wunderschöne Tour. Wir hatten super Wetter und konnten immer wieder tolle Bilder machen. Heut Abend war dann noch in Altenberg ein Open Air Rock Konzert, leider fing es da pünktlich an zu regnen, es wurde kalt und zum ganzen übel mussten wir uns am Sänger ammüsieren da er so falsch gesungen hat 🤣Read more

Radtour und angeln

August 8, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Die Männer haben beschlossen heut einen Angeltag ein zu legen und ich bin dann mit dem Fahrrad los gezogen. Hab mir eine Fahrradtour mit 50 km ausgesucht, was nicht ganz ohne war. Es ging ständig Berg auf und ab. Ich fuhr von unsrer Ferienwohnung aus los , Bergauf bis nach Altenberg, dann zum Galgenteich, zur Stephanshöhe bis zur Zinnbrücke. Nach der Zinnbrücke legte ich eine Pause ein um gestärkt weiter zu fahren. Immer wieder Bergauf und Bergab. Ich kam dann zum Grenzweg den ich ein ganzes Stück entlang gefahren bin, da entdeckte ich das Aroniacafe. Dort gönnte ich mir ein Stück Aroniakuchen, einen Pot Cafe und ein Glas Aroniasaft. Gestärkt fuhr ich weiter. Hoch zum Hochmoor auf den Kahleber. Dort genoss ich noch die Aussicht bei 950 m Höhe und dann ging's bis Bärenstein nur noch Berg ab. Jipi..... 🤣 Mausekaput bin ich nach sechs Stunden angekommen. Leider haben die Männer keinen Fisch, sondern nur einen Sonnenbrand mit nach Hause gebracht ,somit mussten wir wieder im Erzgebirgsrestaurant essen geh'n.Read more

Dresden

August 9, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute hat der Tag schon früh begonnen. Wir fuhren um 7.35 Uhr mit der S-Bahn los nach Dresden, dort gab es dann ein gemütliches Frühstück und dann lieferten wir Fabian am Flix Bus ab. Er fuhr dann ab nach Hause. Hubert und ich schlenderten dann noch durch Dresden. In Dresden Neustadt gab es leckeres Mittagessen und nach einem kleinen Irrspaziergang fanden wir wieder zur Elbe. Dort entdeckten wir dann eine coole Lokation. Dort verbrachten wir den halben Nachmittag, leider mussten wir dann wieder aufbrechen, in Dresden gab es noch einen fetten Burger, Salat und Pommes. Wir schaffeten es dann Grad noch mit der letzten S-Bahn zurück und waren dann um 23.11 Uhr am Bahnhof, mussten dann noch bei Dunkelheit 10 min. laufen.Read more

Ein Tag in Prag

August 10, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute sind wir nach einem späten Frühstück nach Prag gefahren und haben uns da mit Feldi getroffen. Wieder mit startschwierigkeiten, denn wir stellten fest, dass man eine Vignette kaufen muss, das wäre ja nicht schlimm aber seit diesem Jahr geht das nur noch per Internet und da haben wir zu spät reagiert 🙄 so sind wir zwei Stunden nach Tschechien geiert , Höchstgeschwindigkeit 90 kmh. Wir hatten dann mit Feldi einen schönen Mittag in Prag aber leider war die Heimfahrt schlimmer, denn irgendwie waren es mehr Baustellen und ich dachte wir finden aus dem Tschechenland nicht mehr raus trotz Navi.😏 um 23.00 Uhr sind wir dann endlich wieder gut zurück gekommen .Read more

Mit dem Fahrrad entlag der Elbe

August 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir mit der S-Bahn mit den Fahrrädern nach Heidenau gefahren und dann von dort aus mit dem Fahrrad an der Elbe entlang bis ca 6 km nach Dresden. Am Fährrestourant gab es die erste Stärkung, dann gemütlich weiter, am blauen Wunder und den ganzen Sehenswürdigkeiten von Dresden vorbei immer Richtung Meißen. Nach Cafe und Kaiserschmarren mit Apfelmus ging's dann noch zur Citybeach Bar auf einen Drink. Dann ging's wieder zurück ... im Eiltepo, wir schafften es grad noch zur S-Bahn. Der Abschluss war dann doch noch eine sportliche Leistung 😁🚴‍♂️🚴‍♀️Read more

Bärenklau, Baerenklau, Q1019127