Germany
Balve

Balver Höhle

September 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Balver Höhler, mein Geburtstagsgeschenk von Elke.
      Der Ort war eigentlich das Wesentliche was Elke mit mir gerne machen wollte. Die Musik hat sie so ungefähr nach meinem Geschmack ausgesucht. Guru Guru und Jane, Volltreffer, meine Musik von janz von früher aus den 70zigern.
      Vor der Höhle ein großer Parkplatz, voll mit Wohnmobilen und Wohnwagen, mit lauter „junggebliebenen“, langhaarige Freaks von früher halt. Aber schon deutlich über 40.

Dann ist es soweit, alle schlendern gemütlich zu dem 100m entfernten Eingang.
      Eintrittskarten vorzeigen und einfach nur einen Stempel auf die Hand, oder wo auch immer hin.
      Ein kleiner Vorplatz vorm Höhleneingang mit Catering und großen Toilettengebäude füllt sich mit den Leuten.
      Durchschnittsalter 60😏.
      Ans Bier und Essen kommst du nur über Wertmarken die vorher gekauft werden mussten, naja dadurch war die Getränke und Essensausgabe sehr zügig.
      Die Wertmarken bestanden aus goldfarben gepulverten M8 Spannscheiben, das ist mal kreativ.
      Wir haben uns mit Pommes/ Currywurst gestärkt.
      Unsere „Zeltnachbarn“ aus Dortmund, mit einem grünen Citroën Jumper, schwärmten bereits von der tollen Akustik.
      Der Höhlenzugang war durch einen großen Vorhang verhängt, und dann tat sich eine riesige Halle auf, bereits lautstark durch die Mucke von Jane erfüllt, Gänsehautfeeling.
      Da standen sie, Jane von 1970 mit Peter Panka und Neuen Bandmitgliedern, grandios.
      Am Merchandise Stand habe ich mir ein Erinnerungs Tshirt gekauft.
      Die ganze Athmo und die die Leute waren sehr rücksichtsvoll.
      Sehr viele hatten immer noch ihre langen Haare von früher und zahlreiche Furchen im Gesicht des Lebens.
      Der Höhepunkt waren dann aber Guru Guru, gegründet 1968, ein einziges Happening an Experimentalmusik.
      Manni Neumeier, der Gründer und Schlagzeuger der Band begrüßte alle und stellte kurz die Band vor mit ihren 68 und jüngeren Jahren, dann setzte sich der 78-jährige hinters Schlagzeug und legte los, noch mehr grandioser.
      Nach ein paar Bier und toller Musik mit klasse Leuten in einer irren Umgebung haben wir um 22:00 den Bulli aufgesucht, nach 5 Std. Musik reicht das auch.

Balve