Bayrischzell

Top 10 Travel Destinations Bayrischzell

2. Skitag

January 2 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

Ab in die Skischule. Tristan ist routiniert und steht schon an Ort und Stelle. Er pest sofort mit der Gruppe los. Mit Pia gestaltet es sich ein bisschen schwieriger. Sie ist ängstlich und weiß nicht, was los ist. Der Skikindergarten ist aber auch extrem voll und wuselig. Sie bekommt Einzelunterricht. In der Mittagspause entdeckt sie Jan und hat postwendend keine Lust mehr. Alles Zureden und die Gummibärchen helfen nicht. Wir brechen ab, es soll ja Spaß machen. Ich fahre mit den Mädels zum Gasthof und Jan fährt Ski. Wir machen eine ausgedehnte Mittagspause.Read more

3. Skitag

January 3 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Bei Pia macht es Klick und sie fährt die vollen drei Stunden. Sie kommt uns am Ende lachend entgegen und quatscht was sie alles tolles gemacht hat. Als wir sie abholen fährt sie auf dem Förderband hoch und den Berg hinunter als hätte sie nie etwas anderes getan.

Jan geht mit den Mädels zum Gasthof und ich fahre noch mit Jochen herum. Es ist irre voll auf der Piste und man steht mehr herum als das man fährt. Abends bin ich völlig fertig. Tristan und Philipp geht es ähnlich und sie wollen auch nicht mehr die Talabfahrt machen. Ich warte mit den beiden Jungs im Waldkopfstüberl bis Jochen uns dort abholt.

Bayrischzell und Spitzingsee

October 7, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Unser erster Tag in Bayrischzell: Sonne und blauer Himmel, weiße Schäfchenwolken und moderate Temperaturen hat die Wetterprognose nicht vorhergesagt. Und diesmal hatte sie Recht. Wir sind mit Regen geweckt worden. Schade. Doch im Laufe des Tages hat sich das Wetter gebessert. Nach einem Erkundungsspaziergang im Dorf (warum eigentlich? Immerhin sind wir hier schon das fünfte Mal.) ging es nachmittags eine Runde um den Spitzingsee und dann zum Wasserfall, ein paar hundert Meter hinter unserer Ferienwohnung.Read more

Siglhof

October 15, 2017 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Bergwiesen, vereinzelte Bäume und Baumgruppen, an Touristen gewöhnte Kühe und ein schöner Blick Richtung Berge bietet der Siglhof in Hochkreut. (PR-Sprech aus) Dort haben wir die herbstliche Frühabendsonne (solange es die Berggipfel, hinter der sie recht schnell verschwindet, zugelassen haben) genossen - bei Wein und Kuchen. Gefiel uns sehr gut: Wiederholung vermutlich morgen.Read more

Bayrischzell, Boarischzell, Байришцел, بایریشتسل, Բայրիշցել, Байришцелль, Бајришцел, Байрішцель, 拜里施策尔