Beelitz

Here you’ll find travel reports about Beelitz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hot hot hot

June 30 in Germany ⋅ ☀️ 34 °C

Heute soll der heißeste Tag des Jahres werden mit bis zu 39 Grad 😡. Und wir haben ca. 7 Stunden Autofahrt vor uns. Gut, dass die Fahrzeuge heutzutage klimatisiert sind!👍
    Aber zunächst gab es zum Start ein gemütliches Frühstück im Garten. Wir verrückten die Tische unter Bäume in den Schatten, da die Sonne schon unbarmherzig heiß drückte ☀️☀️☀️
    Fast pünktlich 11 Uhr fuhren wir vom Hof und die Reise nach Norden konnte beginnen. Ziel war Waren an der Müritz.
    Die Temperaturanzeige stieg stetig an und die Strecke zog sich wie Kaugummi. In der Gegend um Berlin zeigte die Anzeige wirklich 40 Grad! 😱
    Irgendwie hatten wir das Gefühl, ewig zu fahren. Dazu kam, dass auf der A 24 eine Baustelle an der andren war😫.
    Nach 7 Stunden Fahrt kamen wir 18 Uhr am Campingplatz Ecktannen an. Wir suchten uns ein vermeintlich gutes Plätzchen und stellten den Wohni auf.
    Sören meinte schon, dass hier wie eine Wanne wäre und wenn es regnet, steht dann das Wasser... Naja. Aber es kam dann auch ein Campnachbar und warnte uns, genau das wäre schon passiert. Aber diese Nacht blieben wir erstmal, denn wir waren ganz schön knülle. Nach einem ersten Bier und einem Schnitzel im Bistro sahen wir uns noch den Sonnenuntergang am See an uns ließen den Abend ausklingen.

Landvergnügen in Beelitz

July 26, 2017 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Angeblich solls morgen weniger regnen, wir geben die Hoffnung nicht auf....
    Heute besuchen wir den Syrighof in einem Ortsteil von Beelitz. Bei besserem Wetter bestimmt eine tolle Station des Landvergnügens: großzügige Stellmöglichkeiten abgeteilt auf einer Riesenwiese neben Blumenbeeten und Heidelbeeren, Do -So offener Hofladen und Bewirtung im Landcafe. Aber nach dem Dauerregen der letzten Tage bräuchten wir einen Trecker, um aus der Wiese zu kommen, also müssen wir auf den gepflasterten Parkplätzen für die Cafegäste stehen, leider etwas nah an der LKW-Durchgangsstraße.
    Aber weil wir morgen, wenns weniger regnet, etwas in der Nähe machen möchten, müssen wir das jetzt ertragen...... sooooo schlimm ist es auch wieder nicht

Beelitzer Heilstätten

July 27, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ein Spaziergang über den Ruinen der Beelitzer Heilstätten.... Bäume wachsen aus Mauern und Dachstühlen. Der Hauptturm ist 5 Ebenen hoch und wir waren oben.... zu Fuß, nicht mit dem Fahrstuhl!

Kaffeetrinken an der Straussenfarm

October 11, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Da haben wir noch ein letztes Mal kurz vor Berlin am Strassenrand angehalten und in der Spätsommersonne einen Kaffee mit einem schönen Stück Kuchen genossen. Durch Zufall, wie immer, sind wir an einer Straussenfarm gelandet mit Emus, Esel, Ziege und Strauss. So hatten wir eine nette Gesellschaft.

Beelitz, Spargelstadt Beelitz, 14547, Белиц, Беліц