Benser Tief

Moin

July 16, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Vor 32 Jahren war ich mit meiner kleinen, damals 6 jährigen Tochter, dass erste Mal in Bensersiel. Dieser Urlaub ist mir in so guter Erinnerung geblieben, dass es mich immer wieder hierher zurück zieht. So haben wir auch später mit dem Sohn und seinem Freund Sebastian hier Urlaubstage verbracht.
    Es werden, wie immer, viele Erinnerungen geweckt und in diesem Jahr entdecken wir wieder ein neues Fleckchen, den Kurpark.
    Das Stadt Schkür im Nachbarort Esens gab es schon damals und Tee mit Rumflockentorte sind immer noch super lecker.
    Die freche Möve, die mir vor 32 Jahren, als unerfahrenem Tourist, die Wurst vom Teller klaute, ist auch immer noch da.😉
    Moin sagt man hier übrigens den ganzen Tag zur Begrüßung.

BärTees

Kann mich auch noch sehr gut an den letzten Urlaub vor der Einschulung erinnern 😊 Seehundaufzucht, Knautschi, Jugenherbergen, Matschfall, Wellenbad und an viel Regen und meinen roten Gummiregenanzug in dem es höllisch heiß war 😄

8/1/20Reply
    BärTees

Das ist DAS Teehaus, oder?

8/1/20Reply

Endlich Urlaub

April 10, 2018 in Germany ⋅ 🌬 10 °C

Am Sonntag ging es endlich los. Richtung Norden und dann immer gerade aus. Heute sind wir nun an der Küste angekommen. Leider ist das Wasser getürmt. Ich hoffe es hat sich nicht vor uns erschreckt. Macht nichts, mit dem Fahrrad fuhren wir nach Esens. Mit dem E-Bike ist es auch völlig wurscht aus welcher Richtung der Wind kommt. Die Rumflockentorte im "Stadt Schkür" schmeckte super.Read more

Gute Fahrt 🚍🚲🚲🧓🏻👴🏻

4/10/18Reply
    ErdBär und BärLauch

😱😱😱😱 lecker lecker

4/15/18Reply

Bensersiel

August 9, 2018 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Jeudi, 9 août 2018
    Un saut de puces plus loin (18km) se trouve Bensersiel, où nous prenons nos quartiers sur un camping qui a qq emplacements pour cc. Bensersiel n'était une fois qu'un port, point de départ du ferry pour Langeoog. C'est une station balnéaire créée de tout part, avec camping, centre thalasso, Aquaparc, restaurants et boutiques. Un orage rafraîchit l'atmosphère cet après-midi. Ça sera notre dernière étape directement au bord de mer, nous allons donc ce soir revoir la montée des eaux, toujours spectaculaire.Read more

Strandtag Bensersiel

September 14, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir einen Strandtag gemacht.
    Wir haben uns in Bensersiel einen Strandkorb gemietet und haben einen schönen Tag dort verbracht, im Sand gespielt, gebuddelt und waren im Watt.
    Abends haben wir zu Hause gekocht und auf der Terrasse gegessen.Read more

Bensersiel

September 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Am Morgen sind wir nach dem Frühstück nach Bensersiel gefahren. Dort gibt es einen sehr schönen Strand, einen großen Spielplatz, einen kleinen Wasserspielplatz, schöne Strandkörbe und eine coole Strandbar. Wir haben den Vormittag dort verbracht, gespielt, im Watt spaziert und das schöne Wetter genossen.
    Mittags haben wir uns auf den Weg zur Ferienwohnung gemacht und Thilo ist bereits im Auto eingeschlafen 😇 Meerluft macht müde 😋⚓⛵
    Nach einer gemütlichen Mittagspause sind wir ins "Y8Haus", einem tollen Restaurant direkt am Hafen in Bensersiel, gefahren und haben dort einen leckeren Cheeseburger und einen sehr guten Lachsburger gegessen. Thilo hat es auch sehr gut geschmeckt und er fand es total interessant, während des Essens die Schiffe im Hafen beobachten zu können.
    Nach der Stärkung sind wir nochmal an den Strand gegangen. Thilo ist barfuß durchs Meer geflitzt und wir haben den Abend am Wasser an der Strandbar ausklingen lassen.

Strandtag in Bensersiel

August 12 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sollten die Temperaturen endlich wieder auf über 20 Grad klettern und es wurde Sonne erwartet. Da war klar, dass wir das gute Wetter nutzen und einen Tag am Strand verbringen werden. Katharina und David fragen schon seit der Ankunft, wann sie denn endlich im Meer baden dürfen. Wir fuhren nach dem Frühstück an den wunderschönen Sandstrand in Bensersiel. Gegen 10:30 Uhr kamen wir an, haben auch noch nahe dem Strandportal einen Parkplatz bekommen und wurden dank dem Hinweis eines netten Mitarbeiters direkt an der ewig langen Warteschlange vorbeigelotst und durften direkt an den Strand. Glück muss man manchmal einfach haben. Die Standmuschel war schnell aufgebaut und dann ging es ab ins Watt, nachdem mal wieder kein Wasser in Sicht war. Wir haben gar nicht bemerkt, wie schnell 2 Stunden vergangen waren. Die Kinder waren so ausgelassen und zufrieden. Es war eine absolute Wohltat. Als Ziel hatten wir einen kleinen Aussichtspunkt, von welchem aus wir Schiffe und Fähren beobachtet haben, die in den Hafen von Bensersiel fuhren. Als dann am Nachmittag die Flut einsetzte und endlich wieder Wasser da war, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Es hat ihnen sooooo viel Spaß gemacht. Nur der komische Geschmack vom Salzwasser war gewöhnungsbedürftig. 😅 Gegen 17 Uhr fuhren wir wieder in die Ferienwohnung und um 19 Uhr waren beide Kinder satt und frisch geduscht im Land der Träume.Read more

Stellplatz am Strand - Bensersiel

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Ich fahre wieder zurück zur Küste nach Bensersiel, denn hier habe ich mir einen Stellplatz direkt am Strand gesichert. Fast erste Reihe . Der Campingplatz ist riesig, doch fast leer, denn die Saisonplätze sind alle schon geräumt. Nur vergleichsweise einige wenige Touristen tummeln sich vorne auf den Touristik-Stellplätzen. Ich genieße den Blick auf den Strand von Auto aus. Trotz der dunklen Wolken und des drohenden Regens ist der Strand gut besucht, viele Spaziergänger laufen das weiträumige Areal am Abend bei Ebbe ab. Möwenkinder betteln alle an, Möweneltern und Spaziergänger. Alles in allem ein sehr schöner Platz, man darf sich nur nicht über den sand ärgern, der am Wohnmobil klebt, an den Schuhen, auf der Trittstufe usw. Einfach ignorieren und rauskehren.Read more

schönes Foto! [Annette]

9/27/20Reply

Erhol dich gut!!!!! [Annette]

9/28/20Reply

Sonntags Strandleben

September 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einer sehr unruhigen da windumtosten Nacht habe ich mir einen ruhigen Tag verdient. Also der Strand bei Ebbe, ein paar graue Wolken, ein paar Regentropfen, ein schönes Buch und ein paar heiße Getränke sind alles was ich heute brauchte.Read more

Benser Tief