Benser Tief

Moin

July 16 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Vor 32 Jahren war ich mit meiner kleinen, damals 6 jährigen Tochter, dass erste Mal in Bensersiel. Dieser Urlaub ist mir in so guter Erinnerung geblieben, dass es mich immer wieder hierher zurück zieht. So haben wir auch später mit dem Sohn und seinem Freund Sebastian hier Urlaubstage verbracht.
    Es werden, wie immer, viele Erinnerungen geweckt und in diesem Jahr entdecken wir wieder ein neues Fleckchen, den Kurpark.
    Das Stadt Schkür im Nachbarort Esens gab es schon damals und Tee mit Rumflockentorte sind immer noch super lecker.
    Die freche Möve, die mir vor 32 Jahren, als unerfahrenem Tourist, die Wurst vom Teller klaute ist auch immer noch da.😉
    Moin sagt man hier übrigens den ganzen Tag zur Begrüßung.

Bensersiel

September 10 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Am Morgen sind wir nach dem Frühstück nach Bensersiel gefahren. Dort gibt es einen sehr schönen Strand, einen großen Spielplatz, einen kleinen Wasserspielplatz, schöne Strandkörbe und eine coole Strandbar. Wir haben den Vormittag dort verbracht, gespielt, im Watt spaziert und das schöne Wetter genossen.
    Mittags haben wir uns auf den Weg zur Ferienwohnung gemacht und Thilo ist bereits im Auto eingeschlafen 😇 Meerluft macht müde 😋⚓⛵
    Nach einer gemütlichen Mittagspause sind wir ins "Y8Haus", einem tollen Restaurant direkt am Hafen in Bensersiel, gefahren und haben dort einen leckeren Cheeseburger und einen sehr guten Lachsburger gegessen. Thilo hat es auch sehr gut geschmeckt und er fand es total interessant, während des Essens die Schiffe im Hafen beobachten zu können.
    Nach der Stärkung sind wir nochmal an den Strand gegangen. Thilo ist barfuß durchs Meer geflitzt und wir haben den Abend am Wasser an der Strandbar ausklingen lassen.

Strandtag Bensersiel

September 14 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir einen Strandtag gemacht.
    Wir haben uns in Bensersiel einen Strandkorb gemietet und haben einen schönen Tag dort verbracht, im Sand gespielt, gebuddelt und waren im Watt.
    Abends haben wir zu Hause gekocht und auf der Terrasse gegessen.Read more

Bensersiel

August 9, 2018 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Jeudi, 9 août 2018
    Un saut de puces plus loin (18km) se trouve Bensersiel, où nous prenons nos quartiers sur un camping qui a qq emplacements pour cc. Bensersiel n'était une fois qu'un port, point de départ du ferry pour Langeoog. C'est une station balnéaire créée de tout part, avec camping, centre thalasso, Aquaparc, restaurants et boutiques. Un orage rafraîchit l'atmosphère cet après-midi. Ça sera notre dernière étape directement au bord de mer, nous allons donc ce soir revoir la montée des eaux, toujours spectaculaire.Read more

Endlich Urlaub

April 10, 2018 in Germany ⋅ 🌬 10 °C

Am Sonntag ging es endlich los. Richtung Norden und dann immer gerade aus. Heute sind wir nun an der Küste angekommen. Leider ist das Wasser getürmt. Ich hoffe es hat sich nicht vor uns erschreckt. Macht nichts, mit dem Fahrrad fuhren wir nach Esens. Mit dem E-Bike ist es auch völlig wurscht aus welcher Richtung der Wind kommt. Die Rumflockentorte im "Stadt Schkür" schmeckte super.Read more

Benser Tief