Bergheim

Here you’ll find travel reports about Bergheim. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Tag ist gekommen!

April 25 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Endlich, endlich geht’s heute los für mich!! Alles ist bereits im Rucksack verstaut (9kg + 2kg Wasser) und nun warte ich eigentlich nur noch darauf, in meinen Bus zu steigen, der mich dann nach Frankreich fährt.
    Mein eigentlicher Plan war, den kompletten Camino Francés zu pilgern (804km), um dementsprechend nach kräftezerrenden 5 Wochen mein Ziel Santiago zu erreichen. Aufgrund äußerst positiven Mitteilungen am heutigen Tage, muss ich allerdings (leider) meine Reise drastisch zu kürzen. Daher nenne ich den ganzen Spaß auch nicht mehr Reise, sondern nur Kurztrip. Ich werde nun voraussichtlich von León aus starten (324km), um schon nach 2-3 Wochen ins öde Deutschland zurückzukehren. Zumal bei uns (wie man auf den beigefügten Bildern unschwer erkennen kann) großes Chaos herrscht - und das noch mehr als sonst eh schon!- was mich nun eher weniger reizt, frühzeitig zurückzukommen.
    Trotz der reduzierten Wanderzeit freue ich mich natürlich riesig auf die zahlreichen Erkenntnisse und Begegnungen, die ich auf dem Weg in die Pilgerstadt machen werde!
    Ich probiere mein bestes, ab und an hier ein Update zu liefern, damit alle auch wissen, dass ich nicht irgendwo auf dem Weg verloren gegangen bin.

Schloss Paffendorf

June 25 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Ein Wiedersehen mit dem schönen Schloss und Park. Genau hier haben wir letztes Jahr schon unsere Frankreich-Tour begonnen. Nahe der Autobahn und genügend Platz für WoMos. Wir sind erst spät losgekommen und waren erst halb eins da. Aber da wir den Platz schon kannten war das keinen Problem.

Hubertusmarkt Bergheim

November 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Ganz spontan ging es mit Gideon nach Bergheim um die aktuellste Kirmes Neuheit zu testen. Der Goldmine Tower von Ordelmann. Mit seinen 90 Metern ist er der höchste Drop Tower mit kippbaren Sitzen.

Ein Count in Form der Super Mouse wurde natürlich auch mitgenommen.

1. Pause irgendwo bei Köln

June 14, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Ramons Packqualitäten lassen zu wünschen übrig. Erstmal alles neu in die Tasche. Die Brücke war kein guter Ort, es fehlte der Kleiderschrank, aber dafür war ich ja noch da 😉

Bergheim, برغهايم, برگهایم، نوردراین-وستفالن, Бергхайм, Berchem, Bergheimas, Bergheim i Nordrhein-Westfalen, Бергхајм, Берггайм, 贝格海姆