Germany
Bergweiler

Schön ruhig

August 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Die Nacht nachdem Marathon habe ich geschlafen wie ein Stein. Einen Wecker hatte ich mir zudem nicht gestellt. Denn eigentlich zum einen dachte ich mir, dass ich bestimmt ausschlafen müsste, zum anderen sollte es Morgens eigentlich regnen. Kurzum: ich wachte früh auf und es regnete nicht. Ich beschloss trotzdem einen ruhigen Morgen einzulegen und ging nach einer kurzen Stippvisite der Burg zum Bäcker im Ort. Dort gab es ein ordentliches Frühstück und ich konnte meine Akkus laden. Sowohl Strom als auch die persönlichen. Und es gab einiges zum gucken. Im Nachbarort war am Vorabend Kirmes gewesen und so blickte ich in viele verkaterte Gesichter. Ich amüsierte mich prächtig.

Dann folgte der 5-Kreise-Weg. Ich mache es kurz. Der Weg war nicht besonders schön und die Beschilderung kaum existent. Daher ist auch nicht viel in meiner Erinnerung hängen geblieben.

Schöner wurde es wieder auf dem St. Wendel Panorama Weg. Das Highlight des Tages war dabei auf jeden Fall der Schaumberg. Ein wahnsinnig toller Blick über das St. Wendler Land. Wirklich Toll. Vom Schaumberg stieg ich dann durch einen tollen Wald nach Bergweiler ab, wo ich in der Florianhütte ein ruhiges Nachtlager fand. Die Hütte liegt nur rund 200 m vom Trail entfernt, befindet sich aber noch nicht in der Ressourcenkarte. Der Footprint ist genau auf der Hütte gesetzt.

Dort traff ich noch auf einen Gassigeher und wir unterhielten uns noch etwas über den NST und de Jakobsweg. Insgesamt ein ruhiger, aber schöner Tag.

Bergweiler, Q820445