Germany
Beuren

Ab ins Allgäu

June 3, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Unser letzter Morgen in Rothenburg ist dann doch wieder etwas stressig. Vorzeltabbauen, alles einpacken, uns und Lars fertig machen. Am Ende reicht es für unsere Dusche nicht mehr und wir verlassen um 11:13 Uhr den Platz, kurz bevor sich die Schranke nicht mehr automatisch öffnet (check out ist bis 11 Uhr). Kurz vor 11 hatte uns der Platzbetreiber auch schon gesucht, um das Geld einzutreiben. Nach einem kurzen Gespräch stellt sich heraus, dass er ursprünglich auch aus Hamburg kommt. Was für ein Zufall :).

Nachdem wir den Platz verlassen haben, geht's erstmal noch einkaufen und es gibt bei rewe eine nette Kaffee und Kuchen Pause. Auf dem ersten Rastplatz füttern wir den kleinen Bären nochmal und dann geht's gemütlich die A7 weiter Richtung Süden. Unser Ziel ist ein Campingplatz im Allgäu an einem idyllischen See.

Die Anfahrt über grüne Wiesen und Hügel ist schonmal atemberaubend schön und wir haben das Gefühl uns richtig entschieden zu haben. Auch der Platz gefällt uns sehr gut. Es sind wegen der Ferien einige Familien aber auch viele Dauercamper dort. Angrenzend findet such ein nettes Freibad. Einfach schön. Wir verlängern dann gleich noch eine weitere Nacht, um mal etwas auszuspannen. Den Abend genießen wir mir einem kleinen Spaziergang im Sonnenuntergang am See und sind schon ganz im Urlaub angekommen.

Am Badsee

June 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Wir lassen es uns gutgehen und verbringen ein paar schöne Tage am See und auf dem Campingplatz. Das Wetter ist spitze und wir haben eine Menge Spaß.
      Am Sonntag gehen wir in den kleinen Streichelzoo am Platz und bewundernZiegen und Kaninchen. Danach sind wir am See und gehen eine Runde mit Lars baden. Das Wasser ist noch ganz schön kalt, sodass unser Besuch am See kürzer als erwartet ausfällt und wir den Kleinen schnell wieder aufwärmen müssen.
      Wir testen auch das Babybad auf dem Campingplatz. Lars planscht auch ein bisschen, bewundert aber hauptsächlich den Schlauch der Dusche.

Herzelweg

June 5, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Am Montag wagen wir uns auf den Herzelweg einen kleinen Wanderweg der gleich am Platz startet und auch gut mit Kinderwagen begehbar ist. Auf vielen niedlichen Herzstationen führt uns der Weg durch den Wald und über grüne Wiesen. Er ist sehr liebevoll angelegt und wir sind voll begeistert. Am besten gefällt Lars das kleine Holzhäuschen wo er ganz fasziniert aus dem Fenster guckt. Auf dem Weg erzählt uns ein Junge, dass wir uns vor Gewittern in Acht nehmen sollen, da der Opa eines Freundes vom Blitz erschlagen wurde. Schöne Anekdote.

Auch feiern wir heute Geburtstag. Lars ist jetzt 8 Monate alt und ist schon ein kleiner Frechdachs geworden. Natürlich gehört zu jedem Geburtstag auch das Monatsbild.

Am Nachmittag chillen wir auch noch eine Runde am See.

Abends steht dann noch der obligatorische Spaziergang zum Sonnenuntergang an. Die anderen Zeltplatzgäste schauen noch die Relegation HSV gegen Stuttgart. Leider verliert der HSV.

Wasch-, Bade- und Wandertag

June 6, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Am Dienstag nutzen wir die Gelegenheit und waschen Wäsche und den Jungen. Auch drehen wir noch eine kleine Runde in den angrenzenden Ort. Abends wollen wir noch ein Schnitzel verputzen. Leider kommen wir zu spät und können nur noch Flammmkuchen bestellen, weil der Restaurantbesitzer am Nachbartisch Geburtstag feiert. Nach einer ersten kleinen Enttäuschung ist der Flammkuchen dann aber doch ganz lecker :)

Uns hat es im Allgäu gut gefallen. Nach 3 Tagen und 4 Nächten sind wir bereit zum Weiterfahren. Morgen soll es in die Schweiz gehen.

Noch eine kleine Ergänzung: An den Abenden spielen uns lesen wir. Lars schläft schon super im Bus und wir spielen uns immer besser ein.

Beuren, DERUX, Q851091