Kreuzberg

Here you’ll find travel reports about Kreuzberg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

des Judischen Museum in the rain

July 26, 2017 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Up early for a big walking tour. Rain! 😯 Great breakfast and coffee at Kaffeebar. Then rainy walk bus walk to the Jewish Museum. Bus to Alexanderplatz for a late lunch. Still raining so home for antipasto wine and beer! Hoping it will fine up tomorrow.

Quer durch

July 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich setze ich den Plan um! Einmal quer durch Berlin auf dem Landwehrkanal:) mit der Ubahn zum Freischwimmer, Ablegestelle suchen. War nicht einfach, da alles begradigt ist. Mit Arschrutscher ging’s die Wand runter und dann endlich los. Erst mit der Angst, dass ich durch die erste Brücke nicht durchkomme, da die Karte da unklar war. Denn wieder aussteigen ist hier noch schwieriger als einsteigen. Aber alles ging gut. Vorbei am Maybachufer, hunderten von Glasflaschen und Plastiktüten, schlafenden Obdachlosen auf Bänken, chillenden Jugendlichen am Ufer. Am Kotti vorbei zur Pause am Urbanhafen, wo Ute mich mit Eis versorgt hat:) viele Schäne hier, nicht alle gesund. Weiter zum Halleschen Tor, Technikmuseum, und Tiergarten. Der Kanal wird etwas grüner. Und dann dämmert es mir, wo ich gleich durch muss: die Schleuse am Zoo... Ohje, kurzes Unbehagen. Im Ruderboot gabs immer einen Paddelhaken... na mal sehen. Der Schleusenwärter ruft ich solle reinfahren, zwei dicke Ausflugsboote nehmen den Rest der Schleuse ein. Ich nehm die Leiter zum Festhalten und dann gehts abwärts-genau einen Meter. Naja, war gar nicht schlimm:)Read more

London to Berlin

July 24, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

A tiring day. 7am Uber to Kings Cross. Tube to Heathrow Terminal 5. Luggage adjustments at Check-in (£60 per bag if over 23.4kg). Security Carry on Bag issues and then nearly missed flight. 10.50am British Airways to Berlin Tegel. All good in Deutchland - Maxi Taxi straight to Kreuzburg.

Kreuzberg, Bezirk Kreuzberg, Berlin-Kreuzberg, Kreizberg, ক্রয়েৎসবের্গ, קרויצברג, Mons Crucis, Кройцберг, 克罗伊茨贝格