Germany
Bezirksrathaus Bad Canstatt

• Unser 2. Tag

February 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Heute ging es 80 km von Karlsruhe bis Bad Cannstatt, wo wir bei Daniel und Line, Freunden von uns, übernachten konnten.
      Allerdings konnten wir erst später starten, weil noch kurzfristig ein paar Reperaturarbeiten notwendig waren.

Bis Pforzheim wurden wir dann von Pascal, einem Freund von Lukas, und meinen Eltern begleitet. Dabei sind wir auch durch die Karnevalhochburg, das Dorf Kämpfelbach, (so hat es sich zumindest angefühlt) gekommen. Mit der Aussage eines kleinen Jungen zu seinen Eltern: "Die Fahrradfahrer denken bestimmt: 'Was geht hier ab?!'" verließen wir wieder den Ort.

Nach dem Abschied von Pascal und meinen Eltern ging es für uns weiter Richtung Wurmberg und anderen kleineren Orten, die Stadt Ditzingen und dann nach Bad Cannstatt. Auf unserem Weg machten immer mal wieder Personen kleine Bemerkungen zu unseren voll bepackten Taschen und wünschten uns eine gute Reise. Auch der Jugend in Ditzingen fielen wir auf. So drückte ein Jugendlicher seine Verwunderung über unser Erscheinen aus, indem er über Lukas' vollbepacktes Fahrrad folgendes sagte: "Ey Alter, was macht der. Macht der Weltreise, oder was?"

In Stuttgart quälten wir uns dann noch durch das immer-rote-Ampeln-Chaos und ließen den Abend dann mit einem leckeren Essen ausklingen.

Bezirksrathaus Bad Canstatt