Biberach an der Riß

• Oct17

Etappe 9: Biberach an der Riß

October 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Nun kann es doch weitergehen. Etwas später als üblich starte ich ab Bahnhof Biberach meine 9. Etappe auf dem Schwarzwald-Schwäbische Alb-Allgäu-Weg. In Biberach herrscht reges Treiben auf dem Wochenmarkt, ich mache mich auf dem Weg aus der Stadt in Richtung Reute.Read more

Wandermaus 2020

Schönes Stadttor

10/21/20Reply

• Oct11

Etappe 8: Tagesziel Biberach an der Riß

October 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Kurz hinter Attenweiler tauche ich ein in den Burrenwald. Etwa in der Mitte ergibt sich die Möglichkeit einer letzten Rast vor Biberach auf einer Bank an einer Wiese. Kurz bevor ich den Wald wieder verlasse, passiere ich einen Kletterpark mit großem Spiel- und Grillplatz. Da die Wege heute ohne größere Steigungen verliefen, erreiche ich den Bahnhof in Biberach an der Riß früh gegen 14:45 Uhr.
    Zusammenfassung: Nicht jede Etappe kann eine Highlight-Etappe sein (vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von den vorhergehenden Etappen). Die heutigen Wege verliefen zum Teil auf Asphalt und entlang Hauptstrassen. Es boten sich einige schöne Ausblicke. Heute Morgen hatte ich großes Glück, dass ich an einem Naturschauspiel aufgrund des Kälteeinbruchs teilhaben konnte. Für mich deshalb ein zufriedener Tag mit ca. 27km Strecke ohne große Auf- oder Abstiege (ca. 300m auf- sowie ca. 500m abwärts).
    Aufgrund der aktuellen Situation muss ich nun zunächst abwarten, wann meine Wanderung auf dem HW5 weitergehen kann.

Wandermaus 2020

Dann drücke ich dir die Daumen, daß du weiter wandern kannst.

10/15/20Reply

Von Halle nach Biberach an der Riß

April 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Sachen sind gepackt, Camping/Angelsachen verstaut und Fahrräder montiert. Heute ging es erstmal ins 5 Stunden entfernte Biberach an der Riß in Baden-Württemberg. Lisas Cousine wohnt dort seit ca. Anderthalb Jahren. Gut gelegen für unsere weitere Reise bleiben wir ein oder zwei Nächte dort. Gegen 17 Uhr sind wir angekommen. Danach ging es richtig schön schwäbisch Essen...Maustaschen, Zwiebelrostbraten und dazu selbstgebrautes aus dem Ort Berg ;)
    Gegen 2 Uhr waren wir dann nach ein paar Bierchen mehr und einen lustigen Gesellschaftsspiele abend halb Tod im Bett ;)

Biberach an der Riß, Biberach an der Riss