Germany
Bickensohl

Ausflug am Kaiserstuhl

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einer frischen Nacht wärmt uns die Sonne am frühen Morgen wunderbar auf. Die tollen Sanitäranlagen am Platz treiben uns den Schlaf aus den Augen. Der frische Kaffee mitten im Vogelgezwitscher und Zirpen der Grillen ist herrlich.
      Heute haben wir ein tolles Programm geplant.
      Unsere erste Etappe ist Bickensohl, welches wir durch einen Tipp des Campingplatz-Betreibers über tolle kleine Straßen erreichen.
      Dort werden wir den Lößholweg-Pfad laufen - rund 7km quer durch die Weinberge und Waldgebiete.
      Zurück im Bickensohl kehren wir beim Weingut Hauser-Bühler ein. Was für ein mega nettes Team dort. Wir trinken nur einen Kaffee und essen mega leckeren Kuchen - der Rhabarber-Crumble ist der Hammer - und bereuen schon fast nicht dort zu Mittag zu essen…
      Danach geht es nach Burkheim. Dort gibt es am Friedhof einen Platz auf dem wir auch über Nacht stehen könnten.
      Bei einem Fußmarsch durch die zauberhafte Innenstadt erkunden wir die kleinen Gassen.
      Wir haben uns auf dem Platz von Mathilde für eine zweite Nacht angemeldet und bekommen den „schönsten Platz“
      Am Abend steht noch ein Fußmarsch nach Endingen in die kleine Innenstadt auf dem Programm. Hier lassen wir den Abend bei leckerem Essen ausklingen.

Bickensohl, Q649700