Bielefeld

Es geht looos🎉

July 10 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Es ist fünf Uhr morgens und wir fahren gerade auf den Ostwestfalendamm. Es geht los nach Italien!!

Vor uns liegen viele Tage auf dem Rennrad, Mountainbike und in unseren Wanderschuhen….meine Güte, so viel Sportequipment habe ich noch nie mit in den Urlaub genommen. Trotzdem ist das Auto nicht mal ansatzweise voll. Es geht eben auch wie letztes Jahr um minimales Packen für die Transalp 2.0🚴🏼‍♂️🚴🏻🚴🏼‍♀️🚴🏻‍♀️Read more

Zugfahrt von Bielefeld nach Salzburg

July 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Raus aus dem Haus, Rucksack auf und los gehts mit dem Fahrrad zum Bielefelder Hauptbahnhof. Um elf Uhr kam der erste Zug..nach 9 1/2 Stunden sind wir endlich planmäßig in Salzburg. Dann mussten wir noch ein paar Kilometer durch den Regen zu unserem Hotel fahren und waren bereit für die kommenden Radtage!Read more

Pause

November 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Das Bild zeigt die Sparrenburg in Bielefeld. Eigentlich sollte die Tour von Oerlinghausen nach Berlebeck gehen. Leider haben wir erst nach 15 Km gemerkt dass wir in die falsche Richtung gegangen sind. Wir sind dann mit dem Taxi nach Oerlinghausen und haben das Auto geholt und sind dann kurz vor dem Hermannsdenkmal nach Berlebeck gelaufen.Read more

HH7 weiter bis Pivitsheide

May 29, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Das es warm werden sollte wussten wir ja, aber das es so warm wird war uns nicht klar. Daher das Ende vorweggenommen: Wir haben für heute kapituliert. In Oerlinghausen war nach 14 km heute Schluss (insgesamt = 134 km). Die letzten 9 km, die wir natürlich eigentlich noch gehen wollten waren nicht mehr machbar. Wir mussten uns, aufgrund der schlechten Busverbindungen, mit einem Taxi von Oerlinghausen zum Campingplatz Quellental in Pivitsheide (Kussel) bringen lassen. Der ist wirklich sehr zu empfehlen! Mal abgesehen von den sympathischen Besitzern und Dauercampern, haben wir hier alles was das Herz begehrt. Inklusive schöner Sitzmöglichkeiten (z.B. zum Kochen) Wäscheleinen und sogar einen Gemeinschaftsraum für eventuelles schlechtes Wetter in dem es auch Spiele gibt.
    Doch nun zum Anfang: Heute morgen wurden wir (= Kathrin, Dean und ich) an der Sparrenburg in Bielefeld ausgesetzt. Die Etappe war an sich nicht spektakulär. Sie ging wieder viel durch den Wald/Forst, allerdings auch mehrfach an Straßen entlang. Das war bei den Temperaturen nicht gerade vorteilhaft. Zwischendurch kamen wir am "Eisernen Anton" vorbei. Das ist ein 8 m hoher Aussichtsturm aus Stahl, der auf dem Ebberg steht. Irgendwann im Wald fingen Deans Hinterbeine auf einmal an zu zittern und er legte dich hin und wollte nicht mehr weiter. Wurde vermuteten, dass es Dean zu warm war (Fell mit viel Unterwolle) und deshalb entschieden wir uns nur noch bis Oerlinghausen zu laufen. Das taten wir auch: Im Schneckentempo mit vielen Trinkpausen. In Oerlinghausen angekommen waren wir etwas geschockt. Was für eine heruntergekommene Stadt, fast schon geisterhaft. Mehrere Geschäfte standen leer und das modernste Gebäude war vom Bestatter. Und natürlich begann auch wieder das Essens-Dilemma. Die Restaurants hatten alle geschlossen, weshalb wir uns Kuchen und Kühle Getränke beim Bäcker gegönnt haben. Eigentlich hätten wir gerne ein Eis gehabt, aber das war in der Stadt nicht möglich. Dafür hat uns ein super sympathischer Taxifahrer (Taxi Ascheberg) dann zum Campingplatz gebracht. Und nebenbei noch zwei rüstige Rentner nach Hause.
    Hoffentlich wird es morgen etwas kühler! Wenn die Gewitterwolke mit den tollen Blitzen, die wir in der Ferne grad beobachten können, bald zu uns kommt, könnte das klappen. :)

Heimat-Tierpark Olderdissen

October 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Der Heimat-Tierpark Olderdissen ist ein städtischer Zoo in Bielefeld. Auf etwa 16 Hektar können 90 verschiedene Arten mit über 450 Individuen beobachtet werden. Betrieben wird der Park vom Umweltbetrieb der Stadt, der als Besonderheit eine ganzjährige 24-stündige Öffnung bei kostenlosem Eintritt bereitstellt.Read more

Ankunft Yport

July 14, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Der gestrige Abend und auch heute morgen verliefen nicht ganz nach Plan - der Abwassertank ließ sich nicht schließen. Daher sind wir heute zu einer Werkstatt gefahren - diese lag gottseidank sowieso auf dem Weg. Dort stellte sich heraus, dass ein Pluspol rausgerutscht war. Dies wurde schnell behoben und wir haben die kleine Pause mit unserem Frühstück verbunden, sodass keine Zeit für uns verloren ging. Nebenbei konnte Addy noch ganz viele andere tolle Wohnmobile bestaunen. 🤩
    Danach haben wir uns durch die LKW-Flut auf der A2 gekämpft und sind wider Erwarten super durchgekommen. Deshalb haben wir kurzerhand unseren eigentlich geplanten Zwischenstopp in Belgien gestrichen und sind gleich nach Yport an die französische Atlantikküste durchgefahren.
    Hier haben wir nun einen super schönen Campingplatz im Wald und drei Tage Fahrtpause.
    Wir freuen uns auf die kommenden Tage 😊

Zu Gast bei Freunden die 2.

July 7 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Ich bin bei einem befreundeten Paar in Bielefeld. Gemeinsam fahren wir die alte Sparrenburg besichtigen. Von hier aus hat man auch einen tollen Blick auf Bielefeld zu allen Seiten. Auf dem Rückweg geht es noch kurz an der Bielefelder Alm (Stadion) vorbei. Den Abend genießen wir bei lecker Rum.Read more

Karin Michaelis

💪😘