Germany
Birkenbühl

Regen bis 14.00 Uhr...

August 18, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

...und dann hört er auf.
      Die Wettervorhersage hatte recht und so ging es wieder auf Wanderschaft mit meinem Cousinchen. Natürlich hatte Sie einen Plan 👍 und so stapften wir in Niederlamitz am Bahnhof los. Nach ein paar kleinen Irrungen der Wanderapp, fanden wir einen Stein, der einen Brunnen kennzeichnet und uns an unsere Oma Gertrud erinnerte 😉.
      Weiter ging es auf schönen Wegen über einen glasklaren Steinbruchsee, vorbei an dem Zigeunerfelsen, der als Wackelstein mit viel Kraft zum wackeln gebracht werden kann 🤔, hin zur Ruine Hirschstein.
      Dort haben wir den Blick schweifen lassen und dann ging es weiter auf schönen, weichen Wegen. Auch wenn die Schuhe mehr als nur feucht waren 😉 war es doch ein schöner Trip. Die Regenjacken kamen nicht wirklich zum Einsatz, denn irgendwie hatten wir Glück und nur ein paar Tropfen fielen. Die letzten km kürzten wir dann doch per direktem Weg auf der Straße ab, da die Wolken hinter uns immer dunkler wurden.
      Wieder eine schöne Zeit für uns als Omas Enkelinnen 😉

Birkenbühl, Birkenbuehl