Bispingen

Top 10 Travel Destinations Bispingen

Das Leben ist ein Ponyhof

September 4 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Und das Leben ist doch ein Ponyhof 😉

Nach ein paar wunderschönen Familientagen in Essen (Stellplatz "All inclusive" Nochmals viiiielen Dank Papa und Bärbel) stehen wir nun....jaaa....auf dem Ponyhof 🤣Von hier aus kann man herrliche Touren in die Lüneburger Heide machen. Obwohl die Heideblüte bereits auf dem "absteigenden Ast" ist, war die heutige Velotour ein Erlebnis für alle Sinne. Heide bis zum Horizont. Die Velowege gingen auf und ab über Wurzeln, Steine und durch Sandlöcher. "Geschwindigkeit ist dein Freund" ...ha...ha...ha...diesen Tipp von Dominique wollte ich mir zu Herzen nehmen und bin dann aprupt von einer Sandkuhle gestoppt worden und fast umgekippt....die entgegenkommmenden, resp. -schiebenden Velofahrer fanden das auch ziemlich lustig...
    (Anke)

Das verrückte Haus

June 16 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Haben spontan ein Tag länger hier gemacht, da es uns ziemlich gut gefällt und wir das Runterkommen tatsächlich auch hrad ganz gut gebrauchen können.
    Heute haben wir ne kurze Tour zum verrückten Haus gemacht. Das Haus steht einfach Kopf und alles darin auch. War ziemlich witzig. Leider habe ich den Fahrradschlüssel dort irgenwo verloren da ich ein Loch in der Hosentasche hatte. Gab ne kurze Bruddelsupp meinerseits bis wir ihn wieder ganz vrsteckt gefunden haben :-)Read more

Lüneburger Heide

June 15 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir gestern bei schlechtem Wetter (Nieselregen und eher kühl) unsern Platz auf dem Camping Brunautal bezogen haben und die nähere Umgebung abgegrast haben (Brunausee und Behringen) sind wir heute mit dem Rad in Richtung Lüneburger Heide.
    Zu underm Glück ist diese nur 8km von hier entfernt.
    Mit unsern MTBs sind wir los und sind die kleinen Wege durch die Prärie gefahren, wie Winnetou und Nscho-Tschi :-)
    Die Landschaft ist wunderschön und zum Wandern oder Radfaren klasse. Sind dann auf den Wilseder „Berg“, der kleiner ist als der Hügelheimer Rebberg aber hier als Berg zählt. In Wilsede haben wir dann Kaffee und Heidschnuken Bratwurst zu uns genommen, um wieder durch die Prärie zurückzureiten. Die Häuser hier sieht überall aus als wäre hier Süderhof gedreht worden.
    Landschaftlich ist es nur zu empfehlen hier mal vorbeizuschauen. Vor allem in der Blütezeit muss es noch schöner sein.

Haidschnuken

September 18 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Wir wollen in die Heide, auch wenn das Heide blühen schon vorbei ist.

Wir haben uns eine schöne Wanderrunde ausgesucht. Nach ca. 4 km sehen wir eine Herde Schafe und Ziegen.

Als wir näher kommen sind es überwiegend Heidschnucken.
    Wikipedia:
    „Heidschnucken sind eine höchst genügsame Schafrasse. Heidschnucken gehören zu den Nordischen Kurzschwanzschafen.“

Wir fragen den Schäfer, ein junger Bursche:
    Das sind ungefähr 600 Tiere und er ist im 2 Ausbildungsjahr zum Schäfer.

Die Tiere laufen direkt an uns vorbei, einfach Toll.

Die Heide

September 18 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Weiter geht es. Es ist wunderschön, auch wenn die Heide nicht mehr blüht. Dann ist es hier auch viel voller.

In Wilsede mach wir eine Pause. Hier sind die Wespen ganz schön gierig.

Weiter geht es zum Totengrund, von wo man eine tolle Aussicht.

Dann wieder runter und durch den Wald. Und schon viele Pilze am Wegesrand.

Am Ende waren es fast 12 km.

Overhaverbeck

September 17 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Gegen 17:00 Uhr sind wir in Overhavenbeck in der Lüneburger Heide auf einem Stellplatz gelandet.

Wir stehen in einem Wald und schmeißen noch den Grill an.

Und dann treffen wir noch Verwandte aus Leverkusen, klein ist die Welt.Read more

Anreise Köln

July 10 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute ging es mit Ciara um 10.30 Uhr in Richtung Köln, uns ein schönes und erholsames Wochenende in Köln genehmigen.

Die Fahrt war schon ab Bad Segeberg geplagt von Vollsperrungen und Staus. 😔👎 Wir sind nun nach gut sechseinhalb Stunden und 530 km angekommen. ☺️ warm und trocken! Besser als im Norden!Read more

Bispingen