Blankenheim

Zwei Tage Workcamp

September 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Insgesamt drei Tage haben wir an der Fassade des Häuschens gewerkelt. Der angekündigte Regen hielt sich in Grenzen, sodass wir heute tatsächlich fertig geworden sind. Viel mehr gibt es über die letzten beiden Tage eigentlich nicht zu berichten, weshalb der Footprint jetzt auch schon zuende ist ;-)Read more

Freilinger See

September 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging's wieder los. Unser nächster Stopp ist das Eifel-Camp am Freilinger See. Hier hat AausK ein Mobilheim und für die nächsten Tage steht die Erneuerung der maroden Rückwand an. Matti bleibt draußen auf dem Parkplatz, denn im Mobilheim ist genug Platz für zwei. Als wir ankommen, ist der Nachbar schon eifrig bei der Arbeit und auch wir machen uns gleich daran. Das Wetter hält und so kommen wir gut voran. Etwa die Hälfte ist geschafft am ersten Tag.
    Abends schaffen wir gerade so den Krimi und gehen dann bald zu Bett, Schlaf nachholen.

Tageskilometer: 69 km - Gesamtkilometer: 1129 km

41. Etappe: Blankenheim

August 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Die letzten Kilometer haben noch mal alles gegeben, so dass es mir richtig schwer fällt mich auf 6 Bilder zu beschränken. Entlang von wunderschönen Panoramawegen, durch Wald, Felder mit jeder Menge Vierhufer führte mich mein Weg heute sogar an einer kleine Kapelle vorbei (in der sogar ein Stempel auslag!). Anscheind (k)ein Geheimtipp, denn kaum habe ich mich von der Ahekapelle verabschiedet, parkte ein Reisebus direkt davor 😅 Und am Ende der Weg hinunter nach Blankenheim - einfach toll!
    Ach ja! Und das Wetter! Mit so viel Nebel hab ich frühestens in 2 Monaten gerechnet 🙈 Und heute konnte ich nach meiner kurzen Mittagsrast bei 18 Grad das erste Mal nach 6 Wochen behaupten: Mir ist kalt!

Blankenheim, Бланкенхайм, Blankenheimas, Бланкенхајм, Бланкенгайм, 布兰肯海姆