Germany
Böbrach

"Gläserne Destille" Böbrach

June 13, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Eine kleine Stadtrunde, eine Kirchenbesichtigung und einen Eiskaffee später sind wir wieder auf dem Weg.
      Es geht mal wieder ins Landvergnügen.
      Seit diesem Jahr sind wir ja als Botschafter unterwegs und heute machen wir in dieser Eigenschaft den ersten Besuch.

Es geht nach Böbrach bei Bodenmais, zum Brauerei Gasthof Eck.
      Zufällig hat hier auch Penninger eine “Gläserne Destille” – wir sind gespannt!

An alle, die sich unsere Route auf der Karte unten genau anschauen: Wer entdeckt, wo wir eine Weile völlig sinnlos im Kreis rum fahren (Passau gilt nicht, die Route war geplant)?
      Für die erste richtige Antwort in den Kommentaren gibt es etwas kleines (hochprozentiges) aus dem Museumsshop ;-).

Nach einer wilden Fahrt quer durch den Bayerischen Wald sind wir irgendwann da (13% Steigung sind dann doch nicht ganz ohne, wie man am Geschwindigkeitsprofil deutlich merkt).

Wir landen auf dem Parkplatz der Destille am Ortsrand – nicht der romantischste Naturplatz, auf dem wir je waren, aber völlig in Ordnung und in einer wirklich schönen Gegend gelegen!

Jetzt gibt es erst mal einen kleinen Met zur erholung.

Dann halten wir ein kleines Erholungsschläfchen (Altersgemäß).
      Später geht’s dann in den Gasthof, wo wir bei toller Aussicht auf den Ort und die Täler des Bayerischen Walds ein leckeres Abendessen zu uns nehmen. Ja, da kann man schon hingehen!
      Dazu ein prämiertes und wahnsinnig süffiges Bier, das Wilderer Dunkel.
      Mehr als zwei Halbe gehen beim besten Willen nicht ;-).

Dann wirds ernst:
      Wir turnen (naja, ich komme eigentlich nur auf die Idee, ob der Heckkasten es aushält, wenn ich über ihn aufs Dach klettere).
      Kurze Zeit später steht fest: Das wird unsere neue Heck – Hochsitz – Terrasse!
      Ich schaffe es sogar, wieder runter zu klettern, ohne mir den Hals zu brechen!

Der erste der lacht wird hier auf der Webseite auf Lebenszeit gesperrt!!!!!!!

Eigentlich echt schön hier, und (nachdem die Tagestouristen gegangen sind) auch recht leer und schön ruhig.

Morgen wollen wir noch ins Penningermuseum (das hatte heute leider schon geschlossen, als wir ankamen).
      Man darf gespannt sein!

Gute Nacht…