Germany
Böllenborn

Bad Bergzabern bis Burg Guttenberg

June 17, 2021 in Germany ⋅ 🌙 24 °C

Viel zu heiß! Selbst im Schatten floss ich dahin. Da waren wandertechnisch heute nur 10 km drin...Dafür gab es einen Eisbecher in Bad Bergzabern. Ein nettes berentetes Ehepaar hat sich zu mir gesetzt und fand meine Aktion so toll, dass sie für mich mitbezahlt haben🥰 Trailmagic vom Feinsten😊 Im Ort habe ich außerdem ein neues Cap bekommen (auch wenn es drei Nummern zu groß ist😅). Fast hätte ich meine Trekkingstöcke stehen lassen, doch nach ein paar hundert Metern hat mir dann doch irgendwas gefehlt. Nicht nur daran habe ich gemerkt wie Matsch mein Kopf bei dem Wetter ist. Nebenbei hatte ich Abends ein paar telefonische WG-Castings bei denen meine Konzentration quasi nicht vorhanden war. Jetzt wo die Sonne weg ist merke ich erst wie mein Kopf und Körper etwas mehr entspannen können und wie unglaublich fertig ich bin. Und das trotz der wenigen Kilometer😕 An der Burgruine Guttenberg habe ich heute schon zeitig mein Lager aufgeschlagen. Hier ist niemand, ich habe atemberaubende Aussicht und vorhin hatte ich sowohl Schatten (für mich), als auch Sonne (für das Solarpanel, was die Powerbank doch wieder wie gewohnt gut lädt). Morgen werde ich wohl früh raus müssen...Also gute Nacht😴Read more

Erste Etappe geschafft

June 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Die letzten 1,5 Tage haben wir in der Pfalz mit Suse und Ihrer Familie verbracht. Unser WoMo hat gerade so auf Ihren Hof gepasst 😅
      Nach dem wir im Wohnmobil zig mal umgeräumt und gerätselt haben, wie wir was wo am besten verstauen und wo Emily am sinnvollsten schläft, hat jetzt das meiste auch seinen Platz gefunden.

Um der Hitze wenigstens etwas zu entgehen, ging es gestern in den Wald, wo wir uns den Waldgeisterweg angeschaut haben. Hier standen überall am Wegesrand Waldgeister aus Baumstümpfen.

Nach dem hier gestern Abend dann noch ein ordentliches Gewitter gewütet hat und es dadurch endlich etwas abgekühlt hat, ist es jetzt im Wohnmobil temperaturtechnisch auch viel angenehmer geworden.
      Emily fand die Hitze, so wie wir, auch richtig schlimm und bei den angenehmen Temperaturen nach dem Gewitter seelenruhig die ganze Nacht durch geschlafen.

Westwall

September 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Der Pfälzerwald, es gibt viel über ihn zu sagen. Manchmal riecht es nach Toskana und mach mal bekommen wir Tränen in die Augen, weil die Bäume nur noch aus Stämmen bestehen. Auch hier hat man das Problem, Zuviel Sonne, Zuwenig regen.
      Auch unser heutiger Winzer bei dem wir übernachten jammert über die Sonne. Der Wein ist zu süß ... Zuviel Sonne. Da werden die trockenen Weine gleich hochprozentiger.
      Heute wandern wir u.a. den Westwall entlang. Etliche alte gesprengte oder fast gesprengte Bunker bekommen wir zu sehen. Sehr gute Erklärungen.
      Gegen Nachmittag treffen wir beim Weingut Manderscheid ein. Hier können wir kostenfrei übernachten in bekommen noch eine Weinprobe.
      Am Abend gibt es noch eine Pizza vom Orts-Italiener, ehe wir die Füße hoch legen.
      Ach ist Urlaub schön😍

Böllenborn, Boellenborn