Bonn-Zentrum

Tag 15

May 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Zwöi Wuche simer iz unterwägs und ässe grad zMittag in Bonn, am Nami weimr de z Köln si und üs dert ä Tag d Stadt ahluege. Ds Wucheändi hei mir gedigä im Hotel in Koblenz verbracht dank und mit Paul & Christa😊😍.
    Dr Gägewind stört üs nümme witer, sit dä letste Tage heimr ändlech oh chli Röggewend😁. Sunnä u Räge wächsle sich chli ab, aber di kurze Hose hei mir ömu oh scho chönne montiere🔥😎

Bonn-City

September 25, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Aufgrund des Niedrigwassers ist es heute echt schwierig in Bonn anzulegen. Erst kurz vor 18 Uhr liegen wir fest und dürfen an Land. Ursprünglich hatten wir geplant, heute nochmal ins Haus der Geschichte zu spazieren, in den letzten Tagen aber hatten wir soviel Kunst & Kultur, soviel Museen, dass wir heute einfach keine Lust mehr haben (unglaublich aber wahr).

Also beschränken wir uns auf einen kleinen Stadtspaziergang, vorbei am Schloss bis zum Marktplatz, wo wir einen Blick auf das prächtige Rathaus werfen, und schlendern dann am Beethovenhaus zurück zum Rhein und zum Schiff. Wir wollen doch das letzte Abendessen an Bord nicht verpassen...

Eine Schifffahrt die ist lustig...

August 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 34 °C

Nach einer kurzen und leckeren Stärkung haben wir dann unseren Ausflugstag gestartet. Mit der Bahn sind wir in die Innenstadt von Bonn gefahren und haben am Rhein eine Schifffahrt 🚢 nach Königswinter gebucht.

Vorbei an den Rheinauen und ein paar schönen Gebäuden aus der Bonner Regierungszeit, haben wir in der Ferne schon unser Ziel ausmachen können.

Bonn-Zentrum, Q892677