Borgstedt

Von der Rader Insel zur Gieselauschleuse

August 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Das Wetter ist gut, keine Hitzewelle quält. In gut 3 Stunden gemütlicher Fahrt geht es bis zum Liegeplatz vor der Schleuse. Dank (?) Corona sind weder die Kanal- noch die Schleusengebühren fällig. Hat halt alles so seine guten Seiten...Read more

Ab nach Hause

November 19, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Freunde der Nacht, wir sind auf dem Rückweg. Etwas zeitiger als geplant verlassen wir Norwegen und sind dankbar für die letzten Monate, in denen wir so viel von diesem wunderschönen Land sehen durften. Tromsø war ein toller Abschluss.
    Ein bisschen traurig sind wir schon, als wir Kristin und Johan verlassen. Mit reichlich Mehl im Gepäck und dem Versprechen wiederzukommen. Mit dem Angebot, dass unsere Familien hier auf Aschim Vestre jederzeit willkommen sind. Wir sind überzeugt, ohne wwoofing hätten wir das Land nur als normale Touristen kennengelernt. Wir staunen immernoch über die Offenheit und das Vertrauen, welches die Menschen in Norwegen gegenüber uns hatten. Mit offenen Armen wurden wir empfangen, wie eigene Kinder oder Enkel behandelt. Für uns steht fest, wwoofing müssen wir nochmal machen. Vielleicht nächstes Jahr, vielleicht irgendwo anders.
    Dankbar für eine Erfahrung, die uns keiner mehr nehmen kann, zu einer Zeit wo Reisen unmöglich und mühselig scheint, fahren wir zurück.
    Bis nacher🤗

Borgstedt, Боргштет, Боргштедт, 博尔格斯特