Germany
Brake (Unterweser)

ÜN Hotel Ambiente in Brake

August 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen in der Bahn haben wir dieses kleine, individuell und maritim eingerichtete Hotel gebucht. Hotel Ambiente, Hinrich-Schnitger-Str. 6, 26919 Brake.

Das Checkin ist ganz unkompliziert. Als wir erschlagen vor der Tür stehen, rufen wir vereinbarungsgemäß an, bekommen den Code für die Schlüsselbox und telefonische Infos zu Zimmer, Fahrradgarage und Frühstück. Sehr gut! Klappt prima!

Wir haben das letzte Zimmer bekommen, das leider zur ganz ruhigen Straße rausgeht. Die anderen Zimmer haben einen Balkon mit Blick auf die Weser, hier könnten wir vom Bett aus vorbeifahrende Überseeschiffe beobachten, aber auch Segler oder Fischerboote, die ihre Netze auswerfen, um den Weser-Aal zu fangen. Aber egal, uns gefällt unser praktisches, helles und gemütlich eingerichtetes Zimmer.

Wir duschen, hängen die Akkus ans Netz und essen dann fangfrischen Fisch im Restaurant gleich um die Ecke.

Den nächsten Tag beginnen wir im wunderschönen Frühstücksraum mit einem norddeutsches Frühstück mit einem weiten Blick über die direkt am Haus entlang fließende Weser. Nach dieser Stärkung kann der neue Tag kommen.

Kosten du des heutigen Tages: 194,62 €

Fahrrad Ticket für die Bahnfahrt von Hamburg nach Cuxhaven: 6,52 € für beide Räder
      Franzbrötchen in Cuxhaven 3,60 €
      Imbiss an der Weser 17,90 €