Germany
Bredenpohl

Von Hohe Düne nach Prerow

October 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Von Hohe Düne über Dierhagen auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, welche mit dem Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft zu dieser Jahreszeit Sammelplatz zigtausender Kraniche auf ihrer Durchreise ins Winterlager ist.Read more

Haus Susanne - Ostseebad Wustrow

August 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Nachdem wir gestern Abend nach 3 1/2 h Fahrtzeit in Wustrow angekommen sind, mussten wir uns erst einmal die Schlüssel für die Ferienwohnung im Büro der Wohnungsvermittlung abholen. Auch die Bettwäsche haben sie uns dort in die Hand gedrückt mit der Anmerkung, dass sie es nicht mehr zur Wohnung geschafft hatten 🙈.
      Die Wohnung befindet sich an der schmalsten Stelle der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst , direkt hinterm Deich gelegen. Dort angekommen attackierten uns gleich zahlreiche Riesenstechmücken, so dass wir uns gleich mal mit Autan einsprühen mussten. Bis wir alles aus dem Auto geholt hatten und Torsten vom Einkauf zurück war, war es schon sehr spät und es gab noch schnell Nudeln mit Pesto. Leider hat es die Agentur wohl auch nicht geschafft die zahlreichen Spinnen an den Wänden zu entfernen 🙄. Da durfte Torsten noch ran. Zeitgleich kam ein Regenschauer runter, der das Wasser zwischen Balkontür und Rahmen gedrückt hatte. Top Unterkunft 🤔. Die Betten mussten noch gerichtet werden, daher haben wir vom Meer am Ankunftstag leider nichts mehr gesehen, auch wenn es nur ein paar Schritte entfernt liegt 😃.
      Den heutigen Tag verbringen wir entspannt und waren vormittags am Meer. Mats hat in der Kraxe ein Schläfchen gehalten. Nach dem Mittagsschlaf und nachdem es wieder aufgehört hatte zu regnen, war Torsten joggen und es ging erneut an den Strand. Alle haben den Strand genossen und wir haben mal einen ruhigen Tag gehabt.

Ostseestrand & Ritterspektakel

August 12, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Den heutigen Tag verbringen wir ganz gechillt und auch Mats darf nach dem späten Frühstück 3 h im Bett schlafen 😴. In der Zeit sind Torsten, Finn u Mia an den Strand und als Mats aufgewacht ist, bin ich mit ihm nachgekommen. Heute ist es super warm und dementsprechend sogar an unserem Strandabschnitt etwas mehr los - jedoch nicht annähernd so viel wie in Zingst oder Prerow.
      Die Kinder hatten selbst um 15 Uhr noch keinen Hunger und waren einfach nur glücklich die Zeit im Sand und Meer zu verbringen, also ist das Mittagessen ausgefallen bzw. wurde nach hinten verlegt.
      Am frühen Abend sind wir dann zum Ritterfest nach Dierhagen gefahren. Ein Ritterspektakel mit kleineren Buden und ein paar Vorführungen. War nett anzusehen und hat den Abend locker ausklingen lassen. Vor allem das Ritterturnier war gut gemacht und Mia konnte mal wieder Pferde sehen 😌. Zum Highlight der Feuershow konnten wir leider nicht mehr bleiben, da diese erst mit Einbruch der Dunkelheit startet und das für Torsten zu spät geworden wäre 😜. Dafür ging es noch spontan für ein Familienbild zum Strand und die Kinder konnten zum ersten Mal einen Sonnenuntergang beobachten.

Bredenpohl