Germany
Breiholz

Nasser Tag im Norden

July 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Unsere Übernachtungsstelle entpuppte sich als sehr unruhig. Hundebesitzer, Motorradfahrer, Jäger... und es regnete. Das war nicht alles. Plötzlich stellte Sarah fest, dass heute Sonntag ist. Wie konnte das passieren? Wir lebten seit irgendwo in Dänemark im falschen Wochentag. Es gab also Notfrühstück im Zelt, zu Sarahs Freude bestand dies aus Ghandi-Flipflops. Es folgte eine Art Mittagsschlaf und noch etwas Warten.

Als wir endlich unterwegs waren, kreuzte ein Café unseren Weg, gerade rechtzeitig, denn der nächste Regen sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach langer Musikabstinenz (unser Radio-Handy hatten wir leider schon in Österreich verloren) lauschten wir zünftiger Blasmusik bei Kaffee bzw. Tee und Kuchen, reichlich Kuchen :-) Es lief übrigens auch das Vogelbeerbaumlied - der Kenner weiß, wovon ich spreche.

Am späten Nachmittag sind wir dann doch noch ein wenig vorwärts gekommen. Kurz vor dem Nord-Ostsee-Kanal legen wir uns heute zur Ruhe. Mit einer Pizza, Salat, Eis und ein paar Bieren im Bauch :-)

Breiholz