Bremgarten

18. Etappe Rheinau 130 km

April 18, 2019 in France ⋅ ☀️ 17 °C

In dem Neuenburger Hof hatte ich ein super Zimmer und sehr gut geschlafen. Das Frühstück war herrlich, mit richtigen Brötchen und allem drum und dran. Bin gemütlich um 8:45 Uhr los gefahren. Ich konnte selber nicht glauben, dass ich freiwillig wieder auf die französische Seite zurück geradelt bin. Aber dort konnte ich 60 km lang an dem Rhein-Rhone-Kanal lang fahren, ohne ein einziges Auto zu sehen. Dort kam man auch gut vorwärts. Hatte allerdings kaum Motivation und mein Hintern tat weh. Das Wetter war wieder toll, ich konnte ab mittags in kurz fahren. Dass ab Mittag wieder Gegenwind war, wie schon gestern, ist fast selbstredend. Bin zwar nun nahe am Ziel, aber ich muss weiter radeln und mich quälen. In der Abendsonne eine schöne lange Pause am Rhein in Kehl gemacht. Da kam dann das Schiff vorbei, dass ich morgens schon beim Start flussabwärts fahrend gesehen habe. Zum Schluss bin ich noch 25 km weiter geradelt in ein gemütliches Landhotel, wo außer mir nur noch ein anderer Radler abgestiegen ist. Mit ihm, Gregor, nett bei 2 Weizen unterhalten.Read more

Abendstimmung auf der Autobahn

August 25, 2016 in Germany ⋅ 🌙 25 °C

Die deutsche Autobahn musste wegen einem Unfall gesperrt werden. Wir standen lange im Stau... Doch wir hatten keinen Grund trübsal zu blasen, wir haben ja Ferien und keinen Stress 😊

David Studer

Öhö, subi😍😍😍👍🏼👍🏼

8/29/16Reply

Von Weil nach Heitersheim

October 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Während es nach unseren Wetterinformationen nahezu in ganz Deutschland regnet, haben wir das große Glück, die heutigen 57 km bis auf ein 15minütiges Niesel-Intermezzo im Trockenen zu absolvieren, dazu noch mit einer Prise Rückenwind. Gelegentlich lugt auch mal die Sonne hervor und lässt die herbstliche Natur besonders schön leuchten. Die heutige Tour verläuft über weite Strecken direkt am Rheinufer. Der Rhein präsentiert sich teilweise gar sanft und romantisch und wir können an den Ufern und auf dem Wasser viele Vögel beobachten, u.a. Kormorane, Reiher, bunte Enten und Schwäne. Kurzer Zwischenstop in Bad Bellingen, um eine kleine Runde im schönen Kurpark zu drehen. Nächste Pause mit Picknick in Neuenburg; dort trinken wir auf dem Marktplatz einen Milchkaffee mit Blick auf einen Brunnen, der statt mit Wasser mit Kürbissen gefüllt ist. Schließlich durchfahren wir das hübsche Örtchen Heitersheim und erreichen auf einer Anhöhe das Weingut Schmidt, wo wir heute planmäßig in einem Weinfass übernachten. Mit Blick auf die liebliche Landschaft speisen wir zu Abend und stoßen auf das Wohl unseres Geburtstagskindes Jakob an.Read more

Bremgarten