Germany
Brook

Scheiß Wessi.....

June 26, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

..stand an der ersten Sitzgelegenheit im Osten! 😂
      Nach der etwas beengten Anreise mit der DB von Travemünde zu unserem Basislager nach Lübeck, wählten wir heute für die Rückreise nach Travemünde die deutlich längere, aber ungleich geruhsamere Fahrt mit dem Schiff!🙂
      In 90 min. schipperte uns die "Hansa" zum heutigen Startpunkt zurück!
      Bei dem tollen Wetter war diese Fahrt auf dem Oberdeck ein Genuss und der Kapitän nutzte die 24 km, um die Dinge an den Ufern der Trave zu erläutern!
      Sehr empfehlenswerte Fahrt, genauso wie ein Besuch der beiden Städte!
      In Travemünde angekommen brachte uns eine kleine Fähre ans andere Ufer der Trave zur Halbinsel Priwall, für die Fahrt konnten wir unser 9 € Ticket nutzen!
      Die Halbinsel Priwall gehörte vor der Wende schon zur alten BRD und damit zu Schleswig-Holstein! Nach 2 km ist es dann soweit, wir betreten Mecklenburg-Vorpommern an einem großen Grenzstein!
      Wir laufen jetzt sehr küstennah auf dem E9!
      Ein Schild mit der Aufschrift, Kuchen vom Grill, erweckt unsere Aufmerksamkeit und kurze Zeit später sitzen wir schon neben dem Verkaufsstand, mit leckerem Kuchen aus dem Glas und einem Kaffee!
      Über unsere Rucksäcke und den daran befindlichen Anhängern, kommen wir mit der Chefin ins Gespräch! Wir pappen unseren Aufkleber vom Küstenweg, unmittelbar neben den Verkaufsstand und sie schaut sich gleich mal unseren Blog an! Nach einer Weile, eine Mitarbeiterin sitzt mittlerweile bei uns am Tisch, spricht ein Pärchen die Chefin an, seit wann denn dieser Aufkleber hier hängt! Sie sagt seit gerade, dort sitzen die Kleber! Der Mann kommt zu uns, begrüßt uns mit Handschlag und erzählt von der Radtour auf der die beiden gerade unterwegs sind! Wir denken, hier kommen wir nie wieder weg!🙂
      Es gelingt uns aber doch und nach kurzer Zeit halten 2 Radler neben uns, denn sie haben auch die Anhänger am Rucksack gesehen! Ein weiteres sehr nettes Gespräch am Wegesrand bremst unseren Wanderelan! Was man alles in so kurzer Zeit über die Menschen erfährt ist wirklich enorm!
      Wir kehren in Ermangelung von Alternativen, in ein sehr nobles Restaurant ein! Die Speisekarte zeigt rechts wo die Preise stehen, unschöne Dinge, aber was solls! Wir sitzen kaum beginnt ein zweistündiges Gewitter mit Starkregen!
      Die hohen Preise relativieren sich!🤣
      Danach geht's trocken weiter zu einer Hütte, direkt oberhalb der Steilküste, aber davon morgen mehr!
      Nach 80 Tagen 1548 km!

Brook