Germany
Büsenbachtal

Brunsberg

September 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Über den Pferdekopf geht es Richtung Brunsberg.
      Zum krönenden Abschluss, konnten wir auf dem Brunsberg ein Weilchen in der Sonne liegen.
      Vom Brunsberg gehen sternförmig sandige Wege in alle Richtungen hin und her, und viele Jogger und Mountainbiker laufen hoch, einen anderen Weg wieder runter, kommen wieder hoch und so weiter.
      In der Abendstimmung steigen wir durch das Höllental hinab zum "antifaschisten Ferienheim Heideruh". Wir bekommen selbsgepflückte Steinpilze - und der Großvater der Herbergsmutter hat am alten Elbtunnel mitgebaut ...
      (31 km / 329 Hm)

• Der Mensch denkt,…

July 20, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

und Gott lacht. 🤭 So sagt man manchmal.
      Mir erging es gestern und heute so.
      Seit 2 Tagen versuche ich eine Unterkunft für Heute zu bekommen. Der ausfindig gemachte Gasthof hat auf meine Mail nicht reagiert und am Telefon geht nur der AB ran. Ein gewünschter Rückruf blieb aus. Das alternativ Quartier, welches ich heute früh angerufen habe, ist ausgebucht. Eine weitere Alternative war auch ausgebucht. Da es ja unterschiedliche „Plattformen“ für die Quartiersuche gibt und ich auf keiner ein Angebot in der Nähe meiner geplanten Route gefunden habe, bin ich auf die Homepage der politischen Gemeinde. Dort konnte ich unter der Rubrik „Geschäfte/Pensionen“ noch 2 weitere Anbieter finden. Der erste war wieder ausgebucht. Beim 2. hatte ich Erfolg 😎.
      Was hat das jetzt mit dem Titel zu tun?
      1. liegt diese Unterkunft auf meinem direkten Weg. Also keine zusätzlichen Kilometer 😎
      2. ist diese Unterkunft deutlich günstiger als alle anderen vorher angefragten.
      3. die heutige Strecke ist dadurch „nur“ 22km, was bei den zu erwartenden Temperaturen von Vorteil ist.
      So geht es heute von Handeloh nach Rade (Mienenbüttel)
      Bin heute auch mit 3l Wasser im Gepäck unterwegs.
      Da ich im Quartier erst ab 17:00 Uhr einchecken kann und ich ja heute früh erst noch das Quartier suchen musste, bin ich erst gegen 9:45 Uhr gestartet. Jetzt, nach knapp 5km, mache ich auf einer schattigen Bank meine ersten Trinkpause.
      Mit Ausblick auf die Heidelandschaft. 😉
      Der Weg ist heute bisher nur Spitze!
      Ich bin offensichtlich auf dem Heidschnuckenweg gelandet. Es ging zuletzt durch den Wald auf einem Singletrail. Der Waldboden tut meinen Füßen richtig gut 👍

Büsenbachtal, Buesenbachtal