Burgbichel

Here you’ll find travel reports about Burgbichel. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Oberstdorf über den Gaisalp See zum Edmund-Probst-Haus (Nebelhorn) auf 1932m. Runter ging's aus Zeitmangel mit der Seilbahn. Nach oben waren wir 18,4km unterwegs. Die Wanderwege waren wirklich super traumhaft!

Oberstdorf

July 4, 2016 in Germany

Der Tag begann in aller Ruhe mit frischen Brötchen und einem sehr entspannten Hund. Gegen zehn Uhr sind wir vom Campingplatz nach Rothenburg gefahren und haben uns zwei Stunden lang die tolle Stadt angesehen. Anschließend ging es wieder auf die Autobahn. Mit klarem Ziel: Oberstdorf. Die Fahrt war genauso entspannt wie gestern. Angenehmer Verkehrsfluss, lediglich kleine Baustellen.
    Jetzt stehen wir auf dem Campingplatz Oberstdorf, direkt neben lieben Freunden, die auch gerade auf Reisen sind. Praktisch, wenn sich da hin und wieder die Wege kreuzen.
    Abgesehen von der Bahnstrecke direkt neben an, stehen wir ruhig, mit tollem Ausblick. Die Sanitäranlagen sind gepflegt und sauber, Entsorgung ist erneut inklusive und einen Brötchenservice gibt es auch.
    Nach Oberstdorf rein, braucht man zu Fuß ca. 15 Minuten.

Burgbichel