Burgk

Schloß Burgk

October 30, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Heute kurbeln wir bergauf- und bergab durch das Thüringer Schiefergebirge und besuchen Schloss Burgk. Das einstige Reußische Residenzschloss liegt eindrucksvoll auf einem Bergrücken über der Oberen Saale und gilt als eines der schönsten Schlösser Mitteldeutschlands.Read more

Guten Morgen

September 15, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Irgendwie hab ich heute nen moralischen...
    Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es los. Kein Einrollen, sondern direkt Berganstieg. Mal wieder werd ich zum Wanderer. Immer wieder denke ich, warum hast du Trottel eigentlich ein Rad dabei wenn du eh mehr läufst als dass du fährst? 🥴 Aber wo es hoch geht, geht es auch runter! Beim Laufen kann ich wenigstens Bilder machen...
    Nach Burgk hoch ist ein elender Anstieg, an dem ich auch die langärmlige Jacke ausziehe. War es morgens am Start noch frisch, wird es jetzt langsam warm. Sollen ja bis zu 30° werden.
    Unterwegs kam ich auch an einer Gedenkstätte vorbei. Eigenartige Gedanken...
    So, Kaffee und Porridge sind fertig.
    Bis später!

Super Foto!

Ollympus

Danke

WildWortWechsel

Gedenkstätten hinterlassen bei mir auch immer viel zum Nachdenken. Dadurch lasse ich mir aber nicht die Tour verleiden. Einfach weiter fahren, dann wird das wieder!

Ollympus

Verleiden sicher nicht!

👍🏻

Tag 16 Nachtrag

May 25 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Manchmal muss man auch mal was riskieren.
    Ich bin zu müde für nähere Erläuterungen und gehe jetzt schlafen. Ich denke aber, dass die Bilder selbsterklärend sind. Ich sag nur Abenteuer, Adrenalin, Herzrasen und ich habe es nicht kaputt gemacht. Bis morgen!Read more

Nocona

Du bist da rüberbalanciert😳?

5/25/21Reply

Hi Micha! Ich hoffe, dass da auf den Wegen nicht noch weitere bauliche Unzulänglichkeiten warten.Das grenzt ja schon an Gefahr für Leib & Leben!Unverständlich, dass im TV Werbung gemacht wird und dann das.....Naja, bist gut durchgekommen - aber trotzdem gefährlich!Weiterhin guten Weg wünschen wir! [CRAZYBOSS]

5/25/21Reply
    Kathrin Bobka

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da hätte alles passieren können. 🤔

Anja Klär

Micha, du bist der wahre Cliffhanger. Aber nicht nochmal machen.

Tag 17

May 26 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Guten Morgen,

Ich sitze an der Bleilochtalsperre und warte auf Freunde, die jeden Moment eintreffen werden. Es regnet und es ist kalt. Ich freue mich auf einen gemütlichen Tag, vielleicht sogar im trocknen. Ich hoffe, dass sie auf den Fahrgastschiffen genug Getränke haben. Bis später!Read more

Ronja Kunze

Viel Spaß! 💕

Birgit Bober

Die Freunde bringen bestimmt auch etwas 🌞 mit😉

5/26/21Reply

Alles im Lot auf'm Riverboat! Jetzt erst mal 'nen Rum mit Tee- aber nicht zu viel Tee! [Klabautermann53]

Burgk