Germany
Buschvitz

Bergen auf Rügen

August 1, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere erste Nacht im BED- Mobil war so, wie wir es uns gewünscht hatten: komfortabel und ruhig. Der erste Reisetag endete bei lieben Freunden die uns zu später Stunde und nach entspannten 600 km mit einem leckeren Räucherfisch- Essen begrüßten. Vom Vogelgezwitscher geweckt sind wir gespannt, was uns der sonnige Tag heute bringt.Read more

• Day 10–11

Rügentour

October 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Ein Regenbogen schickte uns Grüße von oben und die Sonne gab ihr bestes, als wir heute morgen die Gardinen beiseite schoben ☀️. Wir verließen den Campingplatz Suhrendorf, den wir wirklich sehr empfehlen können, in Richtung Wittower Fähre und kamen kurze Zeit später gut in Wiek an. Nach einem leckeren Fischbrötchen bei Schreibers in Kuhle ging es nach Bug an den Strand, ein paar Hühnergötter suchen. Wir wurden natürlich sehr schnell fündig und genossen die herrlich warme Sonne. Danach fuhren wir über die Schaabe zurück und hielten noch einmal bei Stolz an. Der Kapitän suchte sich eine tolle (vegane😂) Jacke aus und weiter gings nach Ralswiek. Hier liefen wir eine Runde am Jasmunder Bodden und warfen einen Blick auf die leere Bühne der Störtebeker - Festspiele. Das Programm für nächstes Jahr wird auch schon beworben und es ist die Vorstellung, in der Klaus in Hamburg enthauptet wird. Die hatten wir 2012 schon einmal gesehen- ziemlich aufregend. Danach trafen wir uns mit Anna und Xaver zu einen gemütlichen Abend, der bei feinstem Fischschmaus in Lohme begann ( Restaurant Daheim war wiedermal topp) und ich probierte das erste Mal Labskaus: sehr lecker, auch wenn die Optik eher nicht so elegant ist. Beim Radler redeten wir noch über die Ereignisse der letzten Monate und freuten uns alle sehr über das gemeinsame Wiedersehen. Wie schon die vorherige Nacht, ist es auch jetzt ziemlich klar und kalt und wir haben die Heizung im Camper angeworfen.Read more

Buschvitz