Charlottenburg

Und die Ket 🎵 te
    Die rutscht rü 🎵 ber
    Und der Spaß der
    Fehlt jetzt ganz

Macky Messer hat Thorstens Reifen geschlitzt und der Märkische Sand hat meinen Kettenkranz zu einem Haigebiss geschmirgelt. Also hat sich unser Plan, den Mauerradweg entlangzufahren in einen Wellnesstag für unsere Räder verwandelt.
    Wir betreiben Intimpflege vom Feinsten - zum Preis einer Ölmassage in einem Luxusresort.

Für unsere Fahrräder verzichten wir selbst gerne...

Resümee des Tages

June 15 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Am Ende des Tages reflektiere ich gerne noch einmal, was uns genützt hat, was gefloppt ist, und was das nächste Mal mit müsste.

Schwer vermisst: Wenn man schon Ersatzspeichen dabei hat, dann sollte man auch Speichennippel einpacken. Ist so ähnlich wie Erdbeerjoghurt ohne Erdbeeren.

Mac Gyver-Tipp des Tages: Ein Kettennieter hilft, Speichen gegen verdrillen zu schützen beim Festziehen - ersetzt also eine kleine Zange. Tiefer Respekt für diese Idee von Thorsten! Um jemand zu zitieren, der sich damit auskennt: „Mama, Papa kann ALLES reparieren!“ (Jule Graf)

Dem schliesse ich mich an.

Bike Trek - Treffen der Generationen

June 14 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Das sollte jetzt so ein wenig Star Trek mäßig rüberkommen. Captain Holgi T. Kirk trifft Jean-Luc-Thorsten-Picard. Sieht aber eher nach drei sonnenverbrannten Deppen am Ballermann aus...

Jean-Luc-Picard (links) steht für die neue Generation Bike Trek, manche halten allerdings die alten Folgen für besser.

Legendär sind die alten Folgen „Knieschaden in Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 “, „Nasennebenhöhle in Wales 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 “, „Schlaganfall in der Toskana“, „Rapsstriemen in Polen 🇵🇱“, sowie „Schokoflash an der Rhone“

Mensch Holgi! Wir haben ja echt schon viele Radkilometer gemeinsam hinter uns gebracht!

Berlin ZOB

July 28, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Sooo liebe Freunde, 6 Stunden Aufenthalt in Berlin City, dann gehts heut abend weiter über Warschau nach Riga, 22Std. Busfahrt vor uns, das kann ja heiter werden ;)

Jetzt gehts erstmal zum Späti, Radler kaufen und dann an die Spree :)

Update 20.30Uhr: Auf gehts mit dem Fernbus nach Riga, yeah :D

Berlin

July 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Day one: Our feets hurt and we are definitely tired - the first day is going to be over! In a few hours our aircraft is waiting for us to bring us to the states. 🛫🗽 The last hours in Germany, the last hours in Europe pass away. Very exciting! 😇

Berlin Wall ✔
    Siegessäule ✔
    Berlin Currywurst ✔

Castello di Charlottenburg

June 10, 2018 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

Non era in programma visto il poco tempo a disposizione, ma alla fine colti di sorpresa dalla pioggia, ci siamo andati.
    E' affascinante, come tutti i castelli, non solo per la bellezza e lo sfarzo, ma anche perche' conserva una parte di storia. Bello anche il giardino con laghetto annesso che confina con lo Sprea, il fiume della citta".
    Ne valeva la pena

Schloss Charlottenburg

July 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Met de metro gaan we weer verder en om 14:00 zijn we uitgestapt in de wijk Charlottenburg. Het is tijd om te lunchen, dus we gaan op zoek naar een leuk restaurantje. In een rustig zijstraatje gaan we lunchen bij Anno Domini. Ik probeer de Berlijnse Bouletten, een soort gehaktballetjes, die lekker zijn. Daarna lopen we naar Schloss Charlottenburg. We gaan niet naar binnen, maar we lopen wel door de tuinen. Het is erg warm dus we zoeken zoveel mogelijk de schaduw op. De tuin valt wel een beetje tegen en als we een rondje gemaakt hebben, lopen we terug en nemen de metro naar het hotel.

We rusten wat uit op de kamer en gaan dan met de metro naar het centrum. Ik heb een restaurant uitgezocht, maar dat is helaas gesloten. Maar al snel zien we een ander restaurant, Tex-Mex Cantina. Het restaurant zit onder het hooggelegen spoor en het eten is lekker. Na het eten lopen we nog door de stad. Het begint langzaam donkerder te worden dus alles wordt mooi verlicht. We drinken nog koffie op een terrasje en nemen de metro terug naar het hotel. Het is al weer laat en we zijn moe, dus snel naar bed.

Ecclesia semper reformanda

May 27, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Heute waren wir früh genug an der Messe und sitzen bequem auf der Tribüne in Halle 20 zum Hauptvortrag “Ecclesia semper reformanda - brauchen wir andere Kirchen?“ - Es ist die Urformel der Reformation – die Kirche muss immer reformiert werden.
    Beeindruckend berichten Nadia Bolz-Weber, lutherische Pastorin der Gemeinde House for All Sinners and Saints in Denver/USA und Kirchentagspräsidentin Christina Aus der Au aus ihrem Alltag und von ihren Überzeugungen, wie (inklusive) Gemeinde heute funktionieren kann.

“Wir müssen doch nur in unsere eigenen Leben und Herzen schauen und in die derer, die in unsere Gemeinden kommen – wir brauchen Seelsorge."

“The truth is the truth wether we hide it or not“.

Charlottenburg, Charlottenburg Bezirk, شارلٹنبرگ-ولمرزڈورف, Шарлоттенбург, 夏洛滕堡