Chieming

E8 : München - Chieming

September 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute wurden Sonnenschein und sommerliche Temperaturen in der Niederbayerischen Provinzen angekündigt und das Wetter hielt, was es versprach. Also weg Regenjacke und "Hallo Sonnencreme".

Heute habe ich mir eine etwas längere Etappe (80km) parat gelegt. Eine alte Truppenunterkunft, welche nun als Massenschlag in Obing vermietet wird, sollte das Ziel sein. Kurz nach 14:00Uhr traf ich dann auch schon vor Ort ein, musste dann aber leider feststellen, dass die Pfadi das ganze Gelände für sich beansprucht hat...."schiss Pfadi"!
    Nach ein kalten CocaCola und einer Glace entschied ich mich dann, weitere 20km auf mich zu nehmen um zur Ortschaft Cheming zu radeln, welches einen super bewerteten Campingplatz direkt am Chemingsee anbietet. Ein paar Biere am See und gebrannte Nudeln zum Znacht. Morgen verlasse ich das Schwabeländle und dringe in das Kaiserreich ein. Next Stop: Salzburg

Jo servus, mogschn schlabberl of baggn?

Mounty

Nur der Vollständigkeit halber, du warst im Chiemgau und nicht Schwabe Ländle.

10/8/20Reply
    Pirmin Käser

Hi Monty In diesem Kontext steht "Schwabe Ländle" für das gesamte deutsche Land. Aber besten Dank trotzdem fürs klar stellen :-)

10/11/20Reply
    Mounty

OK👍

10/11/20Reply

Chiemsee II

September 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Der letzte vollständige Urlaubstag beginnt natürlich mit einem großen Early. Ob ich jemals wieder normale Größe trinken kann? 😂
    Geschwommen wird heute leider nicht, denn ich möchte das der Bikini für Windsurfen trocken bleibt. Da wird er evtl. auch na, aber mit nassen Bikini in den Neo ist bestimmt eklig 🙈
    Bin mal gespannt wie es nachher klappt

Chiemsee bis zum Schluss

June 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern waren wir ca. 3 Stunden in der Wirtsstube neben dem Campingplatz und haben uns mit gutem dunklen Bier und Essen verwöhnen lassen. Heute machten wir einen Spaziergang in den nächsten EDKA, ca. 30 min pro Weg, zum Einkaufen von Lebensmittel. Zum Abendessen kochten wir selber Safranrisotto, Mischgemüse, Poulet- und Crevettenspiesse. Mmmh lecker🤤.
    Das Wetter zeigte sich von der besseren Seite. Grauer und blauer Himmel im Wechsel und etwas Regen. In den nächsten Tagen sollte das Wetter deutlich besser werden. Da wir sehr viel Absagen für einen anderen Campingplatz, näher der Schweiz oder auch in der Schweiz erhalten haben, entschieden wir heute, bis zum Donnerstag zu bleiben.

Chiemsee Bayern

June 20, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Heute reisten wir an den Chiemsee. Zum erstem Mal kauften wir während der Reise ein. Beim parkieren benötigten wir 5 Parkplätze. Bei einer Länge von 7,40 m ist dies schnell möglich.
    Leider lies uns das Wetter heute im Stich. 🌦🌧🌦🌧Read more

Letzter Tag am Chiemsee

June 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Wir hatten ein paar faule Tage, habe daher auch vergessen einen Eintrag zu machen. Seit wir hier sind, haben wir immer mal wieder Besuch von Hans. Einem 74 jährigen, der alleine unterwegs ist. Etwas hatte ihn vor Tagen in die Hand gestochen, auf welche ich nun jeden Abend einen Quarkwickel mache. Heut machen wir eine Schifftour auf dem Chiemsee.Read more

14. Chiemsee

July 23 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach unserer Morgenwanderung am Königssee ging es weiter zum Chiemsee. Der erste Campingplatz war direkt mal ausgebucht. Zu unserem Glück, so konnten wir den vorletzten Platz am viel schöneren Campingplatz ergattern mit Top Blick direkt zum See. Es waren nur 100 Meter zum Wasser 😁👍 So verbrachten wir den restlichen Tag bis 19Uhr am und auf dem Wasser bevor wir unseren Abendspaziergang machten. So einen tollen Sonnenuntergang haben wir fast noch nie gesehen. Die Sonne war wie ein riesiger Feuerball und der Himmel spiegelte sich toll im Wasser. Auch hier lernten wir wieder nette Eltern kennen.

An Tag 2 ging es ins Dorf, den Spielplatz an der Mutter- Kind-Klinik erkunden, Wassertreten im Kneipp-Becken und zu Mittagessen im Chiemsee Brauhaus. Dann ging es schnell zurück ans Wasser.

Leni ist direkt wieder im Fahrradsitz eingeschlafen. Unser kleiner Sonnenschein kennt natürlich hier auch wieder alle Leute. Die Besitzerin vom Campingplatz mit Hund und alle anderen Badegäste mit Kind. Peinlich auch, dass sie erst bei anderen in Fahrradanhänger krabbelt und dann auch noch rein pullert, anschließend den Kindern die Erdbeeren wegfuttert und später noch einmal hinter ihren Wagen auf die Wiese kackt. Wir lieben windelfrei😅

Abends noch einmal mit SUP aufs Wasser und natürlich die Pizza getestet.

Bevor das Unwetter kommt geht es für uns nach Regensburg...

🥰

🤗

😎😅

Nancy Margraf

Wie groß ist denn Leni bitte geworden? zuviel Fruchtzwerg, eindeutig! 😂

7/26/21Reply

Die Sonne lacht am Donnerstag

March 25 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

9:30 Uhr ging es für Maxi gleich los mit Krankengymnastik und ich machte mich für die 1. Runde Nordic Walking auf den Weg nach Süden an der Uferpromenade entlang. Natürlich konnte das nicht ganz so weit sein, da Maxi nach 30 Minuten schon wieder fertig war. Anschließend schnell ihn in die 2. Etage zum Raum Sehblick geschafft, wo schon die nächste Therapie "Powerteam" wartete. Nun hatte ich nochmal 45 Minuten zum Nordic Walken, aber nun nach Norden an die Uferpromenade bis zum Campingplatz und dort kurz die Ruhe am See genossen und fix zurück. Es ging dann schon wieder 11:00 Uhr weiter mit der Eltern Kind Interaktion kreativ. Hui kommt man da heute ins Schwitzen. Eine kleine Scheune wurde neben dem Hauptgebäude als Bastelscheune umgebaut. Sicherlich auf Grund von Corona, denn hier konnte von mehreren Seiten gelüftet werden und es passte mehr Leute mit Mindeatabstand rein. So ein toller Raum ist echt ein Traum mit so viel Bastelmaterial. Leider haben wir zu Hause nicht das entsprechende große Grundstück (aber dafür sehr hoch 😉).
    Aufgabe war innerhalb von 45 Minuten ein Familienwappen zu malen oder basteln. Inhalt sollten Aktivitäten sein, die wir gern zusammen machen. Maxi und ich habe uns für Eis essen, Urlaub in Spanien, Fußballspiele schauen (eher nicht meins), Pokemon spielen und zu Hause sein entschieden. Den ganzen Firlefanz wie Federn, Pailletten und Co haben wir gleich mal weg gelassen. Ergebnis ist in den Fotos.
    So und nun war erst einmal das Vormittagsprogramm geschafft. Man hat ja sonst keinen Stress 😉. Bis zum Mittag habe ich mir leider nur allein ein Plätzchen am See mit einem Cappuccino gesucht. 🌞
    Zum Mittagessen gab es bei Maxi Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und bei mir Blumenkohl ebenfalls mit Kartoffelbrei. Geschmacklich war es eher grenzwertig.

14:00 Uhr ging es zur Wassergymnastik ins Schwimmbad. Klingt eigentlich total entspannt, aber es waren doch schon einige viele anspruchsvolle Übungen, die wir in 45 Minuten abarbeiten mussten. Zurück auf dem Zimmer bekam ich einen Anruf von der "Hochplatte" das Maxi mit Kleidung in den See gefallen ist. Prima 2 Wasserlandung für ihn. Kurz umgezogen und geduscht durfte er wieder runter an den Strand zur Igelballentspannung. Es war wunderbarer Sonnenschein und so hatte ich noch 45 Minuten für Erholung ebenfalls am Strand. Denn 16:00 Uhr ging es mit Hydrojet im Vitalcenter weiter. Anschließend war Therapieschluss. Maxi war leider nach dem Kindertreff nicht nochmal nach draußen zu befördern. Also haben wir es uns zumindest auf dem Balkon gemütlich gemacht.

Den Abend haben wir mit Abendessen und Tagesschau beendet.

Voller Therapieplan am Freitag

March 26 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Ab 10:00 Uhr begann die Hausaufgabenbetreuung und für mich die eigenverantwortliche Therapiezeit. Ziel war heute wieder eine möglichst lange Route mit Nordic Walking. Also marschierte ich sofort los in Richtung Süden am Chiemsee entlang. Da 11:00 Uhr die Eltern Kind Interaktion Outdoor auf dem Plan stand ging es im Stechstrich für insgesamt 4,73 km hin und wieder zurück. Fix Maxi im Zimmer eingesammelt und vor der Haustür der Klinik die Aufgaben für eine Outdoor Schnitzeljagd entgegegen genommen. Die 13 Fragen war mit Hilfe von ein paar anderen Muttis sehr schnell erledigt und so waren wir nach 30 Minuten schon wieder fertig.
    13:00 Uhr gab es heute leckeres gebackenes Seelachsfilet und für Maxi Kaiserschmarrn. Mjami. Das beste Essen von der ganzen Kur bisher.
    14:00 Uhr gingen die Therapien los mit Progressiver Muskelentspannung bei Gerlinde Wesselak, anschließend gut ausgeschlafen zum letzten Teil des Vortrags "Stressbewältigung" und danach gab es noch eine Einzeltherapie bzw. Gespräch zum Thema "Lernberatung" mit Heiko Ramminger. Es waren bei letzteren 30 Minuten angesetzt, die ich erst mal voll überzogen habe. Es gab jetzt keine neuen großen Erkenntnisse, aber zumindest etwas nette Hinweise zum ganzen ADHS und LRS Umgang.
    Eigentlich wollte ich das freiwillige Angebot zum Zumba 18:00 Uhr streichen, aber nachdem eine Mutti so davon geschwärmt hat, habe ich mich doch erbarmt und es war wirklich toll. Die Mexikanerin Yari Untermeier war eine tolle Trainerin und mit den ganzen schnellen Schrittfolgen konnte sogar ich super mithalten, aber die ganze Zeit mit Maske Sport ist schon eine sehr große Herausforderung. 😅

Fix danach geduscht, waren wir nun anschließend schon beim Abendessen. Der Abend endete mit Tagesschau und Let's dance im Fernsehen.

Chieming, Cheaming, شیمینگ, Խիմինգ, Химинг, Киминг, Кімінг, 希明格