Cond

Ediger-Eller an der Mosel

September 5 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Das nächste Ziel ist erreicht. Wir sind in Ediger-Eller, einem kleinen Ort an der Mosel, zwischen Zell und Cochem. Wir stehen auf dem Campingplatz dicht am Fluss, in zweiter Reihe. Ist ziemlich schön hier auf dem Platz und an der Mosel, wir freuen uns wieder hier zu sein. Nach der Ankunft am Nachmittag haben wir den Ort erkundet und uns zum Abendessen zum Grillen eine Flasche Moselwein gegönnt. Jetzt sitzen wir hier draußen und genießen den lauen Abend.Read more

Fahrradtour nach Cochem

September 6 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ging es bei angenehmen Temperaturen mit dem Fahrrad nach Cochem, an der Mosel entlang. Hin- und Rückweg ca. 42 km (laut Google). Die Strecke war schön zu fahren, obwohl heute am Sonntag viele Leute unterwegs waren. In Cochem waren wir ja schon mal, wir haben uns einfach durch die Stadt treiben lassen, sind nochmal zur Reichsburg hoch und haben dann gar nicht mal so gut gegessen in einem Touri-Restaurant. Die Stadt war auch ziemlich voll mit Touris, so dass wir recht schnell wieder zurück gefahren sind, diesmal auf der anderen Moselseite.
    Gleich wollen wir noch zum Winzer, eine Kiste leckeren Roséwein kaufen.

Pause in Ediger-Eller

July 1 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Eigentlich hatten wir gedacht, dass es kein Problem sein sollte, in einem der zahllosen Käffchen links und rechts der Mosel irgendwo einen Mittagssnack zu finden. Schließlich ist doch einiges an Touristen unterwegs und die Campingplätze am Wegesrand sind allesamt voll.

Tatsächlich gestaltet es sich aber schwieriger als gedacht. Eine Weinprobe hätten wir nahezu an jeder Ecke machen können, die wenigen Lokale aber sind entweder voll oder zu. In Ediger-Eller schlagen wir uns dann ein paar Meter in den Ort, wo uns ein geschäftstüchtiger Bäcker einen Zwiebelkuchen für den Ritter und ein Käsebrötchen für den Hasen verkauft. Zwar ohne Moselblick, aber trotzdem recht idyllisch.

Cond