Germany
Coppenbrügge

Ith-Hils-Weg - Tag 1 - Dunkel

March 24, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Nach einer längeren Pause wurde es mal wieder Zeit zu wandern. Und dafür eignet sich Ostern mit so vielen freien Tagen sehr gut.
      Rosa, eine Freundin, begleitet mich... Und dazu ihr Hund Sim.
      Entschieden haben wir uns für den Ith-Hils Weg. Ein 80km langer Rundweg im Weserbergland.
      Heute Mittag ging es dann mit dem Auto los. Auf der Hinfahrt haben wir noch einen kurzen Kuchen-Abstecher in meiner Heimat gemacht. Eigentlich hatten wir den Zeitplan nachmittags in Coppenbrügge, unserem Startpunkt, zu sein. Das hat nicht ganz geklappt. Dort waren wir erst gegen 19Uhr und da war es schon dunkel. Daher haben wir uns erstmal ne Pommes zum Abendessen gegönnt. ;)
      Aber wir sind trotzdem noch losgewandert... Nur eben um Dunkeln ... Daher habe ich auch schnell gemerkt, dass meine frisch aufgeladenen Akkus für die Stirnlampe nix mehr taugen... Also musste Rosas Lampe reichen. Hat sie auch... Und bis auf ein klein wenig wir-haben-wohl-irgendwo-die-falsche-Abzweigung-genommen sind wir auch gut vorwärts gekommen. Wir sind nicht sooo weit gekommen, aber Adam und Eva haben wir schon gesehen (ein Foto war nicht möglich). Ein Felspaar mitten im Wald.
      Nun liegen wir aber in unserem Zelt zwischen duftenden Bärlauch und schlafen gleich unter Regengeräuschen tief und fest ein... Ich hoffe Sim schnarcht nicht... Daher gute Nacht. :)

Weiter geht's

May 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern war anstrengender als gedacht. Hab mir morgens richtig viel Zeit Zeit genommen um meine komplette Ausrüstung noch mal zu sortieren und meine Verpflegung für die nächsten zwei Wochen zu packen. Eine Woche in den Rucksack und eine Woche Verpflegung ins Paket welches nach Wernigerode unterwegs ist. Meinen Schlafsack habe ich gegen meinen Quilt getauscht.
      So bin ich gestern auch erst um 13 Uhr los gekommen. Erst Paket zur Post und anschließend mit dem Auto nach Halle(Saale). Auf dem Weg bin ich auch durch ein anderes Halle gefahren. Fand ich irgendwie lustig 🙃🙂
      In Halle war ich dann erst gegen 17 Uhr inkl. Parkplatz suche. War wieder recht einfach und sogar wieder direkt am Trail.
      Dann in die Tramm und zum Bahnhof wo ich mich erstmal was leckes vom Asiaten geholt habe. Hatte jetzt ja noch etwas Zeit bis die Bahn kommt. Kurz nach sechs gings dann los über Hannover nach Hameln.
      Zum Glück hatten die Züge keine Verspätung. Allerdings war ich trotzdem erst um 21:40 in Hameln. Da ich dann doch irgendwie zu kaputt zum laufen war und kein Bus mehr zur Jugendherberge fuhr hab ich mir nen Taxi genommen.
      Heute morgen bin ich recht spät aufgestanden, erst um 7:30. Eben duschen und dann ab 8:15 zum Frühstück.
      Um 10 bin ich dann endlich los. Zuerst ging es mit dem Bus zum Bahnhof und dann endlich auf den Trail. Hier am Bahnhof trennen sich E1 und E11 endgültig.
      Der Weg führte durchs Gewerbegebiet, was auch was hatte, am Weserberglandstadion aus der Stadt.
      Hinter Afferde ging es nun endgültig in den Wald und bergan. Oben gings über einen Singletrail über den Berg.
      In Bisperode gings noch mal kurz wieder runter und auf der anderen Seite am Hang entlang bis Coppenbrügge und da nach 20km auf den Campingplatz. Wollte nicht im NSG standen.
      Jetzt wird gegessen und dann ins Bett.
      Gute Nacht 🐧🐧🐧

Coppenbrügge, Coppenbruegge, コッペンブリュッゲ, Коппенбрюгге, Копенбриге, 科彭布吕格