Dagebüll

Der letzte Tag

September 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ist es schon so weit.
    Der letzte Tag bricht an.
    Wir frühstücken erstmal entspannt auf dem Balkon.
    Danach gehen wir nochmal über den Kniepsand an die Nordsee.
    Wellen, Wasser und eine unendliche Weite:-)
    Wieder in der Wohnung angekommen gehen wir noch in den Keller in die Sauna :-) entspannen.
    Am Abend gehen wir ins Restaurant lecker essen.
    Anna bekommt ein Rotbarschfilet und ich ein Rumpsteak.
    In der Seehund Strandbar ist heute noch Livemusik. Hier schauen wir zum Abschluss noch vorbei und trinken 1-2 Getränke.

Am Samstag geht um 12 schon unsere Fähre.
    Am Anleger in Dagebühl warten Mutti und Peter mit dem Bulli.
    Die beiden waren am Freitag auf Hallig Hooge und nehmen uns auf dem Rückweg mit nach Hamburg.

Ein wunderschöner erster Urlaub geht zu Ende.

Nicht vom Winde verweht

June 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Holland mag das Land der Windmühlen sein, aber wenn es um Generatoren geht macht Deutschland wohl keiner was vor. Und wir können das gut verstehen: hier hat es Wind ohne Ende, nun auch mal von vorne. Aber wir sehens positiv, es regnet nämlich nicht :-) . In der Nacht war es dann doch eher laut und wir schätzten die Robustheit unseres Zeltes.Read more

Die Überfahrt

May 8, 2019 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Nehme die letzte Fähre des Tages. Immer wieder schön hier rüber zu fahren. Dadurch daß man eine Stunde mit der Fähre fährt, stellt sich das Gefühl von Urlaub, raus sein, runter kommen bei mir mehr ein als auf anderen Inseln die per Brücke zu erreichen sind. Auch aber ein interessantes Gefühl zu wissen, das man ab 20h dann auch nicht mehr weg kommt von der Insel 😂 ausser mit dem Hubschrauber. Und den hoffen wir erstmal nicht zu brauchen.Read more

Dagebüll, Dagebull, Dagebøl, Doogebel, Дагебил, Дагебюлль, 达格比尔