Germany
Dammerstock

Genau, zum Glück…

September 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

war ich ganz am Ende mit den ersten Regentropfen des extrem schnell aufziehendem Gewitter wieder im Sprinter zurück.
      Nach einer verzweifelten Suche eines Hallen/Freibades.
      So hatte ich das diesen Urlaub noch nicht erlebt. Es wollte mich einfach niemand reinlassen😕.
      Ok, das ein Freibad trotz entgegen lautender Internetseite Mitte September geschlossen hat, könnte man annehmen. (Alleine schon im Name stand das Wort „Schloss….“.)
      Nagut, beim zweiten Versuch wollte ich dem Satelitenbild nicht glauben, das ein Hallenbadparkplatz weniger als 10 Plätze hat und ein ranradeln zu spät war bei 3 Stunden Öffnungszeiten. Dafür soll es sehr herunter gekommen sein und keinen Eintritt kosten. Hätte ich ja gerne überprüft. Beim dritten Bad kam ich bis zum Kassierer. Was soll denn da schon noch passieren zumal davor ordentlich Räder stehen und er mir auch bestätigte das das Bad bis 20:00 Uhr auf hätte, aber nur für die Wassergeymnastikfrauen...
      Da schwindet einem doch glatt das Vertrauen, das es wie bis jetzt am Ende immer gut oder besser wurde wenn mal was nicht klappte. Aber Heute? Ich stand doch schon auf einem kostenlosen, legalem Wohnmobilparkplatz auf meinen Auffahrrampen. Da wollte ich bis zur Dunkelheit nicht mehr runter. (Die Vierspurige Schnellstrasse und die Autobahn in Sicht/Hörweite von Karlsruhe blende ich Heute Nacht für umsonst einfach aus.)
      Na jedenfalls habe ich mich zumindest noch sportlich auf meinem Drahtesel betätigt bis ich es grummeln hörte. Braf wie ich meistens bin, bin ich umgedreht, weil ich mich daran erinnert habe, das ich meiner Frau versprochen habe möglichst kein Risiko einzugehen. Und das war dann auch gut so.
      Ich weiß nicht wie mein ungeschütztes E-bike mit dem Akku drin vor dem letzten Hallenbad den Wolkenbruch überstanden hätte, wenn mich der Kassierer reingelassen hätte.
      Also doch wieder alles gut. Und für genau diese Fälle, wenn ich in einer Stadt auch die Aussendusche für unangemessen finde, gibts noch die große Waschschüssel.
      Nicht jeder Tag kann nur Sonnenschein haben, aber gut wenn man auch für alles andere eine Lösung mitgenommen hat😊

Muffensausen

September 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Warum? Nur noch wenige Prozent Akku. Vom Fahrrad während ich aufm Rückweg vom copyshop bin? Nee, vom Navigationssystem! In den Häuserschluchten von Karlsruhe irte ich MIT Navi in Strassen die durch Baumassnahmen, breiten Schienensträngen für Strassenbahnen und Baugerüsten auf Fußgängerpassagen so verengt sind, das ich auf einer gefühlten 50m breiten Strasse nur noch unter einem so schmalen Baugerüstdurchgang zurück konnte das ich einzelne Fusgängwr die mir entgegenkamen erst passieren lassen musste. Und weil das GPS Signal mir oft einen falschen Standort und Fahrtrichtungsvorgabe machte passierte ich diese Engstelle gleich 4 mal. Aber kein Problem, solange ich mich nicht wieder auf dem Campus wiederfinde, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand und mich auch nicht in meine Himmelsrichtung brachte , dafür aber mein Handy Akku bedrohlich schnelle an Kapazität verlor. Der weilen war ich schon im Stromsparmodus und mit fast dunklem Display unterwegs. Wenn ich nur zu dem Zeitpunkt gewusst hätte das ich gleich hinter dem Hochhaus parke wo der Hauptbahnhof ist, hätte ich ja auch Passanten fragen können. Überhaut, noch mal zu wissen wo mein Sprinter steht, hatte ich nur noch rausbekommen über die Metadaten des vor 3 Tagen gemachtem Fotos…
      Keine Ahnung warum ich das auf den anderen Wegen nicht hinbekommen hatte. Es gibt noch einige Details die mir die Rückfahrt erschwert haben. Aber jetzt ist die Entscheidung für ein anderes Handy gefallen. Mittags leer geht einfach nicht mehr mit dem Vor, vor,vor, Vorgängermodell. Wollte nur auf die Neuerscheinung warten , um dann wie immer nochmal etwas günstiger ein gebrauchtes Vorgängermodell zu kaufen. Aber diesmal könnte es anders werden.
      PS. Ich konnt’s kaum glauben, aber nach dem Aufstand bis ich endlich vor DEM Copyshop stand, waren da gleich 3 Stück kurz hintereinander. Und bei jedem fast unmittelbar daneben ein Dönerladen. Wann ist das so? Sag ich Euch. Wenn gegenüber eine Universität ist. 🙂

Echt jetzt?

September 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Und da sehe ich Ihn. Meinen Parkplatz/Übernachtungsplatz von vor 3 Nächten. Da bin ich ja nicht weit gekommen. Gekommen ist das aber weil ich beim dritten Anlauf meine Cikuskarte auszudrucken in einen Kilometerlangen Landstrassenstau geraten bin und den mit ca. 20 Kilometer umfahren wollte. Hab ich auch. Zu meiner Entschuldigung,vor 3 Tagen hatte ich das ausdrucken der Karte noch nicht aufm Plan, sondern suchte doch eine Bademöglichkeit. Nur hätte ich mir das irgendwie einfacher machen können. Wenn ich aber bedenke, welche schönen Augenblicke ich in den drei Tagen hatte. Egal, jetzt stehe ich hier wieder und Sattel meinen Drahtesel um die letzten 3,5 km zum Copyshop zu radeln, da es dort laut Satelitenbild schlecht mit Parkplätzen aussieht. Und alles nur für son Stück Papier was in meinem Handy steckt…Das in der Heutigen EDV Zeit.Read more

Dammerstock