Dangaster Außentief

Wat wär'n wir ohne Wattwürmer

June 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Das Wattenmeer gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Eine breite Fläche Matsch mag man meinen, aber schaut man mal genauer hin, sieht man das unzählige Leben kreuchen und fleuchen und diesen Lebensraum so wertvoll und schützenswert machen.

Das Wattenmeer der Nordsee ist das größte zusammenhängende europäische Feuchtgebiet und das mit Abstand größte Wattenmeer der Welt. Neben den Hochalpen, die letzte weitgehend naturbelassene Großlandschaft in Mitteleuropa.

Und darüber hinaus, kann man hier besonders gut die Seele baumeln lassen. Mit und Ohne Wasser.

Dangast am Jadebusen

September 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Dangast ist ein kleiner Kurort, und so klein, dass es auch nichts wirklich relevantes dazu zu sagen gibt. Der Ort versucht, etwas mehr Bedeutung zu bekommen, indem sie Kunst aufstellen und eine Fischbrötchen Bude. Das Fischbrötchen war ganz ordentlich.Read more

Westward Ho

October 5, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Der neue Tag und ich werden mit Regen begrüßt. Meine Begeisterung hält sich sehr bedeckt, aber nachdem es nicht aufhören will, finde ich mich damit ab, einen reinen Fahrtag einzulegen. Ich verschiebe mein heutiges Ziel noch etwas nach Westen und steuere Dangast an. Von schnellem und entschlossenem Vorankommen kann jedoch keine Rede sein. Mindestens 3 Umleitungen wegen Straßensperren, zig langsam dahin zottelnde Lkws und die schönen sehr welligen Alleestrassen sind eher zum genüsslichen Fahren geeignet. Immerhin klart es im Laufe des Vormittags auf und ich sehe mich schon in Dangast am Strand verweilen. Doch da muss ich feststellen, dass mir die Stellplatzsuche sehr erschwert wird. Der WOMOstellplatz hat seit gestern saisonende, der campingplatz am dtrand liegt direkt neben einer Baustelle (der Strand wird renoviert) und scheint zudem verwaist. Am dritten platz habe ich Glück. Der schließt aber auch am Mittwoch. Ende der Saison...tote Hose. Viel los zst hier wrklich nicht mehr.Read more

Dangaster Außentief, Dangaster Aussentief