Germany
Dattenberg

Regen ist auch nur flüssige Sonne

April 5, 2022 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Auch heute morgen hat sich der Regen gegen Klara durchgesetzt. Weil ich aber, warum auch immer, keine Lust auf Frühstück direkt nach dem Aufstehen hatte, hab ich mich halt auf die Socken gemacht in der Hoffnung zu späterer Stunde ein Plätzchen zum Frühstücken zu finden. Nun, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt... Aber sie stirbt. Bis Unkel ist mir keine brauchbare Stelle begegnet wo man Mal sitzen und dabei trocken bleiben konnte. Wenn man hungrig, durstig und leicht am frieren ist, dann wird selbst aus einer Tankstelle ein Fünf-Sterne-Salon. Quasi in Wurfweite zum Rheinsteig sah ich die Leuchtreklame. Und im Grunde genommen muss auch meine Maschine Mal nachtanken. Also Frühstück auf der Tanke. Hat auch irgendwie etwas und passt auch ein wenig ins Vagabunden Klischee.

Der Regen hat mir heute zwar das ein oder andere Mal echt zu schaffen gemacht. Dafür war der Weg um so geiler. Zwischen den einzelnen Anstiegen und Abstiegen waren genug lange Ebene Abschnitte die mir,als jemand der die Norddeutsche Tiefebene gewohnt ist, sehr entgegen kamen. Und dazu dann noch gefühlt hinter jedem Anstieg ein sagenhafter Blick über den Rhein. Dafür lohnt sich die Kletterei allemal.

Aber Regen und die Tatsache dass ich unter der Woche Anfang April unterwegs bin haben mir eine vollkommen menschenleere Erpeler Lay beschert. Klar, Pause machen und Mittag essen war nicht drin, mir war das zu nass und zu kalt so ohne Bewegung da oben. Die Gaststätte wäre zwar ne Option gewesen aber irgendwie hatte ich keine Lust sondern wollte einfach nur weiter.

Irgendwann bin ich dann in Linz eingelaufen. Und dankbarer Weise direkt über nen Edeka gestolpert. Also schnell noch nen Happen Pappen eingesammelt und für genügend Wasser gesorgt und weiter geht die wilde Fahrt. Unabhängig von den guten Versorgungspunkten ist Linz wirklich ein hübsches Städtchen. Ich hoffe die Zimmerleute nehme ihr Handwerk ernst und erhalten uns das ganze Fachwerk.

Ein kurzer Blick auf die Karten vom Soulboy, den Wetterbericht und das Wohlbefinden meiner Füsse hat ergeben dass ich heute Nacht wohl in der Grillhütte am Sportplatz Dattenberg bleiben werde. Ich bin hier zwar schon um 16 Uhr eingelaufen aber die realistische Einschätzung wie weit ich in den nächsten zwei Stunden kommen werde haben mir gezeigt dass diese Hütte die beste Wahl für heute Nacht ist. Außerdem hab ich meine mir selbst gesetzte Tagesleistung von 20 km damit zielgenau erreicht. Alles weitere wäre dann noch die Kür. Und wir wissen ja alle, dass ein gutes Pferd nicht höher springt als es muss.

Wer bis hierhin mitgelesen hat muss sich jetzt denken "Hä, hat der kein Mittag gehabt?". Nope. Mittag war nicht drin. Gastro hatte ich heute irgendwie keinen Bock (außer halt die Tanke) und unterwegs war einfach kein gutes Plätzchen zu finden. Zu welchen Leistungen der Regen einen antreiben kann. Dafür bin ich eben über meinen Brotbeutel hergefallen wie eine Horde ausgehungerter Piraten. Jetzt hab ich echt ne lange Pause bis morgen vor mir, ich denke dass wird mir gut tun. Zumal für morgen Sonne angesagt ist. Wollen wir Mal sehen. Der Regen hat sich jedenfalls schonmal wieder gelegt.

Alles im allen war der Tag heute um Längen geiler als gestern. Danke nochmal an alle die mir gestern Abend den ein oder anderen aufmunternden Kommentar da gelassen haben. Abzüge in der B-Note bekommt der Tag nur wegen dem Regen. Nachher Mal gucken ob ich schon Schwimmhäute zwischen den Zehen habe. Kiemen habe ich bisher zum Glück noch keine entwickelt.

Linz am Vater Rhein

April 29, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Seit einem viertel Jahr dokumentieren unsere Impfpässe, dass wir mit COMIRNATY durchgeimpft sind. Jetzt ist es soweit, sich wieder etwas Freiheit zurück zu nehmen!
      Zur Sicherheit lassen wir in Hannover noch einen Schnelltest über uns ergehen. Der CALI hat noch eine FIAMMA-Markise spendiert bekommen. Für die nächsten Wochen fühlen wir uns bestens präpariert! Ohne CORONA- Diskussionen gehen wir auf "Begegnung aus Distanz"!
      Die erste Etappe führt uns an eine unserer ehemaligen Wohn- und Wirkungsstätte und zu besten Freunden! LINZ am Rhein.

Deutsche Bahn vs Wanderplanung 🙄

August 23, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Die Bahn streikt und verhagelt mir meine Planung für die morgen abendliche Rückreise. So wie es ausschaut muss ich den morgigen Tag dazu nutzen um zu Fuß zurück nach bad honnef zu laufen, schöner Mist.Read more

Dattenberg, Даттенберг, Датенберг, DEDTE, 达滕贝格