Daun

Vulkaneifel

June 26 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück, machen wir uns auf den Weg, um die Vulkaneifel ein bisschen zu erkunden. Wir werden in Daun zu den drei Maaren geführt. Maare sind inaktive Vulkankrater, aus denen sich ein See gebildet hat und sind sehr typisch für diese Gegend. Wir genießen das schöne Wetter und treffen auf der kleinen Wanderung unsere neuen Freunde: die zahmen Ziegen und Esel. Nach ein paar Steicheleinheiten und Fotosessions, laufen wir zum letzten Maar und mieten uns dort ein Ruderboot. Gar nicht so einfach, die Technik des Ruderns herausfinden und die Balance zu halten, um nicht zu kentern. Wir halten unsere Füße ins kühle, klare Wasser und Laura macht dich nichts draus und springt sogar komplett hinein.
    Ab nach Hause und duschen. Melli meistert ein leckeres Resteessen- Abendessen her, was uns besonders gut schmeckt, wahrscheinlich weil wir so einen großen Hunger haben. Wir danken unseren Gastgebern recht herzlich für die wunderschöne Zeit in der Eifel.

Daun, دیئون، آلمان, דאון, Даун, 多因