Deichstraße-Fleet

Here you’ll find travel reports about Deichstraße-Fleet. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Let the journey begin

August 21, 2017 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Nach einem kurzen Flug von Wien nach Hamburg starten wir von dort aus unsere Interrail-Reise in den Norden. Die Flickis - ein eingespieltes Dream-Team bestehend aus Jenny, Lisa, Vera, Jasi, Caro & Kiki. Caro verlässt uns leider schon nach einer Woche wegen einem Aufnahmetest für die Uni. Danach geht's zu fünft weiter.
    Abenteuerliche vier Stunden in Gesellschaft der Polizei liegen hinter uns mit Currywurst und ewiger Warterei... (keine Sorge wir haben nichts verbrochen haha). Wo ist wohl unser nächster Stop? - Kopenhagen wird kommen!

Quer durch die Innenstadt

March 6 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Von Altona aus fahren wir mit der S-Bahn zurück zur Haltestelle Stadthausbrücke. Von dort aus lotst uns Udo einmal quer durch die Innenstadt. Wir schlendern durch die Gassen und spitzen in diverse Läden. Zum Großteil genießen wir aber einfach die schönen Fassaden und die angenehme Stimmung in der Stadt. Leider tröpfelt es immer wieder. Aber in das kleine Einkaufszentrum Hanseviertel, regnet es zum Glück nicht rein.

Bald ist es aber auch schon Zeit, sich auf den Weg zurück zum Hotel zu machen. Mit der Ubahn fahren wir vom Gänsemarkt zum Schlumpp und laufen durch den Schanzenpark zum Hotel. Noch ist es hell, aber bereits jetzt zeichnet sich ab, dass man hier nach Einbruch der Dunkelheit wohl alles mögliche kaufen kann. Schon jetzt riecht es penetrant nach Gras und sind etliche 'Verkäufer' zu sehen.

Hamburg

September 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdäm mir no churz z' Odense, ir Stadt vom H. C. Andersen, hei ä Äbstächer gmacht u dür ds ruhigä, abr härzigä Stedtli si gloffe, heimr mit Wehmuet dr Nordä vrlah u si uf Dütschland cho. Dr Ungerschied hetmä sofort gspürt, sigs ufdä Strassä, bidä Priisä oder adä Mitmönschä.
    Mir si it Nöchi vo Hamburg gfahrä, si gah iichouffä u när ufnä härzigä Camping.
    Hüt am Morgä simr mit prasselndem Rägä erwachet. Nachdäm mir no paar Minutä ä Rägäpousä hei abgwartet, heimr aues tröchnet u vrruumt, hei üs parat gmacht fr los u si gah uscheckä. Währenddessä heimr no Tipps bcho, wasmr müesse gseh z' Hamburg u wo parkiere. Dankbar heimr die Tipps agnoh u si losgfahre.
    Nachdäm mr müehsam ä Parkplatz hei gsuecht u dr Alj ines Parkhuus hei ineziirklet, simr miter U-Bahn it Stadt. Dert simr us ersts grad zur Elbphilharmonie, äs nöiers Geböidä irä bewundernswärtä Architektur. Vo dert gsehtmä überä Hafä u i d' Stadt. Aber: da mir ä stürmischä Tag fr üsi Hamburgtour vrwütscht hei (Sturmwarnigä ir ganzä Stadt u Umgäbig) heisi d' Baukön zuetah u mir hei nur hinger dä Schibä chönnä abälinsä.
    Itz simr miter Bahn it Stadt inä u si dert gah Käsespätzle ässä. Ir Stadt isch ä spezieui Stimmig gsi, mit däm Sturm wo het desumägfägt. D' Lüt u die ganz Stadt isch nervös gsi u äs isch ä Aaspannig spürbar gsi.
    Nachem Zmittag simr ine Thalia u hei üs mit DVD's u Büecher iideckt, dasmr itz sichr frä Räscht vor Reis mediätechnisch vrsorgt si.
    Itz isch d' Zit scho langsam widr knapp wordä u mir si miter U-Bahn zrugg. O uf derä Strecki het dr Sturm gwüetet (mehreri entwurzleti Böim ufde Gleis) u so heimr müessä usstigä u ar augemeine Unsicherheit fouge, nid grad gueti Vorussetzigä fr müglechscht schnäu zum Alj zcho. Nach paar Minutä Böslinie sueche u ratlos umästah, heimr per Outostopp öpper gfungä, wo üs het as Ziu bracht.
    Nachdem mir dr Alj no chle hei müessä zämächläbä (äs Dichtigsgummi hetsech ufdr Fahrt glöst, Panzertape hilft!), simr los uf d' Outobahn Richtig Bremen.

Ti Breizh Haus der Bretagne

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Wenn man in Hamburg bretonische Pfannkuchen essen will dann ist man hier richtig!
    Hatte einen sehr netten Abend mit nah und fern verwandten Cousin/-en Hannah, Annika und Michael.
    Es ist sehr schön gemacht nur kann es sehr voll werden wodurch die Bedienung auch mal den Überblick verliert ;) Aber wenn man das weiß kann man sich darauf einstellen.Read more

Erster Abend in Hamburg 09.12.2016

December 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Nach knappen 7 Stunden sind wir angekommen in unserem Hotel in Norderstedt. Bei der Begrüßung gab es ein Getränk aufs Haus was wir gleich nach dem auspacken, in Anspruch nahmen.

Am Abend hatten wir gleich das erste Programm: kulinarische Weltreise im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt.

Hier gibt es die größte Modelleisenbahn mit 930 Lokomotiven 🚂, 280 fahrenden Autos 🚗, 335.000 Lichtern, Flugsimulatoren, 15.400m2 Gleisen auf 6.800m2 Fläche.
    Dieses ist in 8 Abschnitte geteilt worden.

In jedem Land, das aufgebaut ist, gab es etwas zu essen was landestypisch ist.
    7 Länder sind hier vertreten und an jeder Stelle konnte man sich essen holen.

Ich war am Ende so voll, dass ich mich kaum noch bewegen wollte!

Es war wirklich super schön dort und ich muss im Sommer glaube ich nochmal mit meinem Freund dort hin.

Ich bin immer total fasziniert von diesen winzigen Figuren die es dort zu sehen gibt und jedes Detail das man so sieht.

Da steckt wirklich sehr viel Arbeit drin und man sollte sowas echt mal gesehen haben.

St. Nikolai

October 2, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Frisch gestärkt geht es quer durch die Speicherstadt nach St. Nikolai, einst für kurze Zeit mit 147,3 Metern das höchste Bauwerk der Welt. Die neugotische Kirche, 1195 gegründet und in ihrer letzten Form 1874 fertig gestellt, wurde im Krieg 1943 schwer beschädigt, danach teilweise abgerissen. Der Turm wurde als Mahnmal stehen gelassen und dient heute noch als Museum und Aussichtsturm. Von oben hat man einen schönen Blick über die Stadt (auch wenn das Wetter heute nicht ganz so schön ist wie gestern).Read more

Deichstraße-Fleet, Deichstrasse-Fleet