Germany
Die Lanke

Back on the Road 🚴‍♂️🚴‍♀️

August 17, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 31 °C

Hallo ihr Lieben,
      wir sitzen wieder auf den Fahrrädern, haben links und rechts eine Tasche mit ein paar wenigen Habseligkeiten montiert und sind zurück auf der Straße.
      Also fast, denn ehrlich gesagt sind wir eher zurück auf allen was sich als Straße, Weg, Pfad oder so ähnlich bezeichnen lässt. 😂
      In Bernau bei Berlin fiel für uns heute der Startschuss und 98,53 km später sitzen wir in einem kleinen Hotel am Oberuckersee. Auf den 4,5 Stunden die dazwischen liegen, sind wir über Stock und Stein geschossen. Die meiste Zeit waren wir von Wald umgeben, die Wege waren schmal, mitten von der Natur umgeben und weit weg von irgendwelchen Hauptstraßen. Größtenteils mutterseelenallein manövrierten wir uns durch die Natur. An verschiedenen Seen vorbei, über Schotter, durch Sand, übers Pflaster und auf geteerten Strecken entlang. Es war richtig cool! 😎
      Die Mission „Andrej lernt alte Gepflogenheiten von Ane kennen“ haben wir auch gestartet. So sitzen wir jetzt hier bei einem großen Kiba (ich hoffe das kennen alle? 😄) und schauen in den Obstgarten. Es ist richtig ruhig.
      Wir nutzen also die Zeit und tanken die Akkus auf. Immerhin war das heute erst Etappe 1 und die Ostseeinseln liegen noch ein Stück weiter nördlich von uns.
      Für jeden eine dicke Umarmung
      die Neffs

Seehausen / Uckermark

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir sind wieder zurück in Deutschland!
      Machen Halt mit Übernachtung in einem gemütlichen Landgasthof in Brandenburg.

Ich hab übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass uns in Warschau zweimal Fieber gemessen wurde, bevor wir ins Lokal durften 🙄🙄🙄

Hier in Brandenburg sind nun die Regeln wieder ganz anders, kein Mensch, auch nicht die Bedienungen tragen Maske, dafür brauchen wir morgen zum Frühstück Handschuhe. Da wirst doch echt bekloppt...

Morgen wollen wir ne Runde um den See laufen und vielleicht zum Minigolf spielen.

Danach geht's los Richtung Berlin, das Wetter macht auch mit! 😊

Die Lanke