Dieburg

Let's go!!

July 17, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

The beginning of a great adventure 💕.
      Let's see what the next 12 months will bring. Which friendships will form and what will we get to experience?
      Next year around the same time we will know. We will have left Australia behind probably with a heart full of amazing memories. 💕
      To what ever this year might bring 💕.

Mit dem Bike ins Büro

June 30 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

8:30 Uhr bis ca 17 Uhr letzter Büro Tag vor der Tour. Letzte Übergaben. Da es am Freitag morgen regnet, werde ich Freitag noch ein paar Stunden arbeiten. Ünal fährt den Notebook zu STURZ und versteckt ihn hinter dem Haus, ich komme mit dem Fahrrad hinterher. Es ist sau schwül und der Tag geht schnell vorbei.Read more

Bald geht es los!

August 26, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Ja, schon bald ist es soweit; ich werde wieder in den Süden fliegen und mich dort auf Wanderschaft begeben. Zwei Wochen nur, aber: Ich freue mich schon seeehr darauf. Jeden Morgen den Sonnenaufgang in der Natur erleben, alleine das ist schon unbeschreiblich schön. Immer wieder den Blick über weite Landschaften geniessen, abschalten und zugleich durchstarten, frei von Zwängen unterwegs sein, das macht den Reiz, eigentlich sogar den Zauber des Wanderns aus. Und noch so vieles mehr. Klar, nur für mich. Aber ich glaube, für viele andere auch.

Ich werde den Camino Portugues gehen, von Porto nach Santiago, eine sehr schöne Strecke, unkompliziert, aber nicht einfach. Die Temperaturen in Portugal kratzen auch im September nicht nur an der 40-Grad-Marke, sondern übersteigen sie gerne auch deutlich. Dann ist Schluss mit Lustig. Wenn, ja wenn man dann ungeschützt durch die Botanik trabt. Zuverlässige Abhilfe schafft da ein Wanderschirm, fest am Rucksack installiert hat er mir schon mehr als einmal den Tag gerettet. Ein Blick rüber zu meinem Rucksack verrät mir, dass ich auch diesmal nicht auf seine Unterstützung verzichten muss. Bestens!

Meine Ausrüstung habe ich schon beisammen, wer mich kennt, wird darüber nicht übermäßig überrascht sein. Es ist nicht mein erster Camino. Und eigentlich ist mein Camino Portugues im September auch eher eine Zeit der Vorbereitung auf meine Via de la Plata XXL 2018. Warum XXL? Ich werde die Via de la Plata nicht in Sevilla starten, wie das Usus ist. Als ich das erste Mal die Via de la Plata auf der Karte sah, dachte ich spontan: Wenn schon so weit im Süden Spaniens starten - warum dann nicht ganz im Süden? Am südlichsten Punkt Spaniens? Der Gedanke hat mich nie losgelassen, und als für mich feststand, dass ich 2018 die Via de la Plata gehen werde, stand auch fest, wo ich starten werde. In Tarifa. Liegt noch unterhalb des Felsens von Gibraltar, mehr Süden geht nicht. Da will ich hin, genau da will ich starten.

Es wird 2018 eine besondere Tour werden, da bin ich mir sicher. Nicht nur wegen der schieren Länge von ca. 1300 KM. Ich möchte diese Zeit nicht nur in meinen Gedanken und Erinnerungen behalten, sondern auch in Worten und Bildern festhalten. Damit das auch hinhaut, werde ich das jetzt bald auf meinem Camino Portugues üben.

So, gibt's für heute noch etwas Wissenswertes zu berichten? Hmmm, eigentlich nicht. Ich versuche jetzt hier noch ein paar Fotos meiner letzten spontanen Tageswanderung rund um Reichelsheim im Odenwald diese Woche einzupflegen, dann weiß ich auch in diesem Punkt, wie es geht.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern hier viel Vergnügen und eine schöne Zeit mit meinem Blog. Vielleicht kommt bei euch ja etwas von all dem Schönen an, über das ich schreiben werde. Ich freue mich schon sehr darauf.

Andreas

sehr interessant, was du alles zu erzählen hast :D

9/9/17Reply

ich freue mich schon auf weitere updates :)

9/9/17Reply

Der Countdown läuft - noch 1 Woche :)

August 30, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Wuhu, die Zeit vergeht und so sind es nur noch ca. 7 Tage bis Abflug:
      Diese Zeit nutzt man am besten, um noch einmal Freunde & Familie zu sehen und mit großer Vorfreude die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Yeah, time is running and now there are only 7 days left:
      Best time to meet up with friends & family and to organize the last things, while already looking so forward to it :)

Dieburg