Germany
Dierhagen Ost

Tag 4 Radtour ||

September 1, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ist die andere Richtung dran. Räder gemietet in Graal-Müritz und dann Richtung Warnemünde. War mehr die Light Version aber auch ganz schön.
      Nicht so Spektakulär wie in Fischland aber auch io. Und am Zielort vergessen mit dem Handy Bilder zu machen grr.... Dafür aber einen schönen Sonnenuntergang am Abend festgehalten.
      Weiter geht's habe herausgefunden wie man das hier nachträglich editieren kann, ist 'ne feine Sache.

Winner of beachvalleyball draw dreams

June 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

By coincidence it happened that at the beach were I have been, there was a beachvalley all tournament.
      I have taken the chance and managed to meet the winners of the tournament. They liked the idea of sketching and visualizing the dreams. So they have taken themselves the time (although there was a lot to do for them) and were drawing their dream.
      Cool results and really relaxed and peaceful atmosphere!

Dünen Dschungel und Kiefernwald

July 17, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Gegen 8 Uhr saßen wir schon beim Bäcker, denn wir wollten gemeinsam mit dem Sheriff noch 10 km zurücklegen, der hat um 12 Uhr einen Termin der DB, die sollte ihn die 500 km bis nach Hause begleiten!
      Durch einen Hinterausgang verlassen wir den CP und befinden uns quasi sofort im Dünen Dschungel! Für eine Stunde führt ein sehr schmaler Pfad, teilweise sehr zugewuchert durch die Dünen! Wir fragen uns ernsthaft, ist das gestattet? Es ist exakt die Wegführung vom E 9! Man kann  es kaum glauben!
      Von den Dünen runter, ging es über Wirtschaftswege durch einen Kiefernwald, hier waren wir mal wieder allein, aber in Ermangelung von Bänken machten wir unsere Pause auf einem Holzstapel!
      Jetzt wird es Zeit sich vom Sheriff zu verabschieden, in der Hoffnung, daß er bald mal wieder dabei ist!🙂👍
      Wir erreichen den Ort Graal, hier gibt's eine kleine Eispause um kurz danach im Hauptort Graal-Müritz einzulaufen! Die Promenade erinnert an eine Kirmes, hier gibt's alles was das Touri Herz höher schlagen läßt! Alle warten vor einer Bühne, daß irgendein Meister meisterhaftes vortragen wird!🙄
      Wir flüchten auf die XXL Seebrücke, hier ist es deutlich ruhiger und einen Fotografen finden wir auch!
      Erst im Ortsteil Müritz kamen wir zu unserem erhofften Makrelenbrötchen und Frodo bekam eine Fischfrikadelle geschenkt!
      Fischgestärkt standen wir plötzlich in einem Nobelviertel von Dierhagen-Neuhaus! Wirklich sehr schicke und sehr noble Villen mit Reeddächern! Wir kamen mit einem der Bewohner ins Gespräch, als ich gerade einen unserer Aufkleber platzierte!
      Seine viel zu junge Begleitung stieg in einen BMW SUV und er sagte in Berliner Dialekt, dett iss ja jroosaartisch, ihr rennt um die jannze Republik, dett kuck ick mir off eurem Wander Blog mal jannz jenau an!
      Er war sichtlich beeindruckt und rief uns noch die besten Wünsche hinterher!
      Die letzte Stunde liefen wir durch Kiefernwald bis zu unserem CP! Der war mehrere Nummern kleiner als die letzten und auch der Preis bewegte sich wieder auf Normal Niveau! Auf der schönen Terrasse beim Italiener gönnten wir uns zum Tagesabschluss noch eine Pizza! Morgen geht's nach Arendshoop!
      Nach 89 Tagen 1716 km!

Erholungstag und Wetterwechsel

May 19, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heute fühlte ich mich nach den gestrigen ca. 60km etwas schlapp und wechselte nur auf den Campingplatz 3 km weiter nördlich, ohne Straßenbauarbeiten neben dem Campingplatz, dafür auch ohne Sitzgelegenheiten mit Tisch, immerhin 6€ billiger, nämlich 16€. Was ich eigentlich sagen wollte: Ein Wetterumschwung ist vorhin angekommen. Immerhin ohne Blitz und Donner. Ein scharf konturierter Wolkenwechsel, dahinter schwarze Wolken hätte mich wieder stutzig werden lassen sollen. Ich kam genau rechtzeitig vom Strand zum Zelt, da wurde mein Trockentuch gerade vom Zaun geweht- und dann gings los, starke Sturmböen kamen auf. Glücklicherweise hatte ich das Zelt aus Gewohnheit korrekt längsseits in den Wind gebaut. Ich weiß , dass das Zelt dann starke Sturmböen aushält, wenn es gut abgespannt ist. Ich hatte wg. des Sonnenscheins nur die nötigsten 4 Heringe im Boden, da es lt. Wetterprognose des DWD und der Meteomedia erst morgen Abend ausgiebig regnen sollte. Wenn der Wind erst mal richtig „kachelt“, werden sämtliche Aktivitäten draußen schwierig. Irgendwie konnte ich mehrere zusätzliche Heringe platzieren , die ich aus Gewohnheit (oder Bequemlichkeit) immer griffbereit neben dem Zelt liegen habe. In meinen Augenwinkeln registrierte ich mehrere Zelte, die über den Campingplatz flogen. Jetzt, gut 1Std. später, ist der ganze Spuk wieder vorbei. Mein Zelt hat allem getrotzt!Read more

Dierhagen Ost