Germany
Dießen am Ammersee

Dießen

June 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht haben wir uns heute Vormittag auf unserem Campingplatz in Oriago bei Venedig für die Abreise fertig gemacht. Ab heute beginnt gefühlt der Heimweg...

Wir starteten in Richtung Österreich mit dem Pragser Wildsee (noch in Italien) als Zwischenziel. In den letzten Tagen hatten wir mehrfach Bilder hiervon im Internet gesehen und der See lag quasi auf dem Weg. Die Strecke durch die Dolomiten war sehr schön. Wir fuhren durch mehrere Orte, die teilweise wie ausgestorben schienen, andere scheinen in den Sommermonaten aber interessant für Rad- und Motorradfahrer zu sein. In der gesamten Gegend waren Radwege angelegt und beschildert, sodass die Radfahrer auch nicht die Straßen nutzen mussten. Insgesamt hatte man aber das Gefühl, man würde auf einer großen Modelleisenbahnanlage umher fahren. Vieles sah einfach so aus.

Als wir dann nach etwa drei Stunden unser Zwischenziel erreichten, befanden wir uns auf einem riesigen Parkplatz, dessen Nutzung für PKW 8 Euro und für Wohnmobile 12 Euro kosten sollte. Von diesem Parkplatz aus war ein Wanderweg ausgeschildert. Da wir nicht so die Wanderer sind und uns die Entfernung nun auch leider nicht bekannt war, wir ja zudem weiter in Richtung Deutschland fahren wollten, verwarfen wir die Idee und kehrten in einem Lokal in der Nähe ein, um Kaffee zu trinken und ein Schinkenbrot zu essen.

Weiter ging es dann über den Brenner, durch Innsbruck bis nach Dießen am Ammersee, wo wir nun auf einem Stellplatz mit einigen anderen Wohnmobilen stehen. Wir waren zum Abendessen in einer bayerischen Gastwirtschaft (michi^2) hier in der Nähe und haben sehr leckeres Schweinerückensteak gegessen. Wieder am Wohnmobil werden wir auch gleich Feierabend machen. Morgen geht es dann weiter in Richtung Hannover.

Dießen am Ammersee, Diessen am Ammersee