Bodensee

August 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer ruhigen Nacht haben wir bei immer noch traumhafter Aussicht gefrühstückt und uns dann aufgrund der Wettervorhersage in Mitteldeutschland (bis zu 40 Grad) entschieden schon heute an den Bodensee zu fahren.
    Die Fahrt verlief relativ gut und wir haben einen tollen Parkplatz gefunden, der extrem ländlich und ein wenig versteckt lag. Von da aus konnten wir einfach mit dem Fahrrad noch an eine kleine Badestelle des Bodensees fahren und haben uns erstmal abgekühlt und den Tag ausklingen lassen. 🥰

September 1, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach der Altstadt wollten wir dann auf dem Bodenseeradweg immer am Ufer nach Wallhausen radeln, wo dann die Überfahrt nach Überlingen folgen sollte. In Konstanz haben wir uns aber dermaßen verfahren, dass wir 260 Höhenmeter und auch eine halbe Stunde zusätzlich auf der Uhr hatten.
    Nun hatten wir aber den Dreh mit der Beschilderung des Radweges raus. Fahrradsymbol auf dem Asphalt, Fahrradschild am Weg und dann noch ab und an das Symbol des Bodenseeradweges. Dies hat uns dann fast ohne Umwege bis nach Friedrichshafen gebracht.