Donnersbergkreis

Kirchheimbolanden

June 28 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Wir machen eine schöne Mittagspause in den Recht malerischen Ort Kirchheimbolanden. Ich bekomme aus einem Automaten eine Schachtel mit Kunst geschenkt. Dann ein Stück Engadiner Walnuss Kuchen in einem der besten Cafés Deutschlands, das Cafe Enkler. Wirklich gut!Read more

Pause

August 21 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir gestern noch die Bikes geputzt haben und die Jungs alles überprüft haben werden sie heute gleich wieder schmutzig gemacht - wir Touren noch ne Runde.
    Wir folgen unseren privaten Tourguides durch die Kurven, Berge und Täler.

Mit einem Pausenplatz und wunderschönen Aussicht.
    Abends lassen wir alles beim Grillen Revue passieren.

All at once

June 26 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ist Freitag. Der Tag an dem jemand aus dem Kreis GT einfach mal keine Unterkunft mehr in Rheinland-Pfalz bekommt. Meine Mutter, meine bisherige Begleitung, ist heute spontan nach Hause gefahren da es ihr zu heikel ist. Wer jetzt aus Risikogebieten einreist geht in die zweiwöchige Quarantäne. Ob es eine Rolle spielt dass wir schon seit 10 Tagen unterwegs sind, keine Ahnung. Ich bin auf jeden Fall weiter und werde drei Kreuze machen sobald ich die Grenze zu Frankreich überschreite. Meine Einschätzung nach nehmen die das dort wohl auch ernst, aber anders als deutsch-ernst. Hoffentlich.
    Der heutige allein Wandertag war sehr heiß, bis es dann gegen 17 bewölkt wurde und soeben um 18 habe ich in großer Not mein Zelt aufgebaut und ein Unwetter ausgesessen. Es hat so langsam aufgehört, aber ich glaub ich bleib die Nacht über hier. Hab Essen und ein Bier und Musik vom Handy 🤟🏼 ratet mal anhand des footprint Titels was läuft 😁

Eiswoog

August 3, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Ein Wochenende an der Eiswoog. Naja, die Eiswoog selbst ist eher ein Tümpel als See. Das Forsthaus liegt direkt an der Landstraßen und ist dementsprechend laut, wenn Mopeds oder Autos daran vorbei fahren. Vor allem die Mopeds sind zum Teil tierisch laut. Die Wanderwege sind mir Splitt belegt und eher für Mountainbiker geeignet; für Wanderer nicht so interessant.Read more

Donnersbergkreis