Dranske

Top 10 Travel Destinations Dranske

Hier waren wir letztes Jahr schon

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es von Usedom nach Rügen. Geschichtlich war Usedom sehr interessant, den Rest brauchen wir nicht mehr. Proppenvoll, alles nur auf Tourismus ausgelegt. Der eigentliche Inselcharme geht hier in unseren Augen völlig verloren. Hier macht man sich wie vielerorts so wie die Leute es haben wollen und geht von dem weg was man ist. Ein Lichtblick sind da die Museeumsschiffe und die Geschichte von Peenemünde die Mahnend über der Stadt schwebt. Sehr interessant. Auf Rügen wollten wir eigenich auf einem Hof übernachten, am Telefon war man uns allerdings nicht sehr wohl gesonnen, also wieder zu Luigi auf den Campingplatz. Letztes Jahr waren wir zu gleicher Zeit schon hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Hier im Norden der Insel haben wir es auch nur 200m zum Hundestrand an dem Leya sich auch wieder freudig austoben kann. Hier bleiben wir bis Sonntag, dann geht es wieder ein Stück weiter an der Ostsee entlang.Read more

Waschpause

September 5, 2020 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Der heutige Tag wurde von uns genutzt um mal alles was wir nicht mehr haben wollten, wie Müll und Abwasser, loszuwerden und unsere Klamotten mal durchzuwaschen. Ganz oldschool im Eimer. Bei 10m/s Wind trocknen die auch schnell. Dann ging es ne große Runde mit Leya durch den Wald den wir hier direkt vor dem Auto haben. Auf der benachbarten Wiese konnte sie dann auch noch einmal flitzen und sich austoben. Nachmittags ging es noch einmal zum Strand. Hier waren aber nur die Zweibeiner gefragt. Gegen den Wind sind wir direkt am Wasser langgegangen, wunderschön. Manch einer ging noch FKK ins Wasser, andere hatten schon lange Hose und Winterjacke an und wieder andere machten es noch einmal anders. Jeder geht mit Wind und Kälte oder Wärme anders um. Traurig zu sehen ist leider das die Einwegmaske anscheinend die neue Plastiktüte wird. Die ein oder andere haben wir heute gesehen und eingesammelt.
    Zum Abschluss des Tages gab es heute leckeren Fisch mit Kartoffeln und Salat.
    Neben uns stand gestern Abend noch ein tolles Gefährt von einem schweizer Pärchen. Ein Iveco 55-180. Diesen haben wir uns von den beiden auch gleich mal zeigen lassen. Da gab es wieder einige Inspirationen für das eigene Vehicle. Heute morgen sind die beiden dann abgereist. Mal schauen ob wir sie noch einmal sehen. Morgen geht es dann Richtung Darß, weiter an der Ostseeküste entlang.

September 1, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir mussten im Hotel erstmal die nächsten 2 Tage planen, was wollen wir noch machen und wann. Denn gerade morgen soll Pisswetter kommen, also Indooraktivitäten :( aber Donnerstag gönnen wir uns was. Freu mich jetzt schon.

Der letzte, spontan, geplante Tagespunkt war ein Sonnenuntergang. Da wir auf der Sonnenuntergangsseite von Rügen sind mussten wir fahren und ich hab sogar einen Punkt unweit von uns gefunden, mit direktem Parkplatz davor.

Wir kommen an und der Parkplatz ist fast voll. Meiner schon so "Platz da, meine Freundin will den Sonnenuntergang fotografieren" :-D dann flitzen wir den Hügel voller erwartungen hoch und finden uns zwischen ein Haufen Leuten wieder. TouriHotSpot check.

Der Sonnenuntergang war echt schön. Krass das mal so direkt zu beobachten. Und gegenüber haben wir die Insel Hiddensee gesehen, samt leuchtendem Leuchtturm.

Nun muss gechillt werden, die Beine tun weh und man ist platt vom Tag.

2018-08-03

August 3, 2018 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

Packa ihop och åka igen. Större del av vägen var det små allévägar ute på landsbygden. Massor med småbyar och en kyrka i varje. Hittade fram utan större bekymmer även om GPSn ville åka färja och jag ville undvika den. Resulterade i några extra svängar.
    När vi kom fram pustade campingägaren ut. Vi hade missuppfattat bokningsformuläret och skrivit in längd för bil och husvagn. Men han trodde att vi kom med en 13,5 m husvagn.
    Campingen var lite besvikelse. Vi ser inte vattnet. Ingen höjdar strand och algblomning. På kvällen tog vi varsitt glas vin och gick ner för att se solnedgången.

2018-08-04

August 4, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Eftersom stranden inte var mycket att ha hade vi efter en slö morgon ställt in oss på att sitta vid husvagnen och läsa. Vi tog en promenad längs nått som såg ut som en banvall men med betongplattor istället för räls. Gissar att det är rester från 2.a världskriget. Längs vägen stod en tysk och spelade flöjt, med notställ och allt. Vi började prata. Sett visade sig att han hade pluggat med en svensk och passerat Gävle på en resa genom Sverige. Han tipsade om en bättre strand några km bort. Tog bilen och spanade in byn på GPSn. När vi kom fram fanns det inget som skvallrade om att det fanns en strand här möjligen att det var en del bilar som åkte samma väg. Det fanns ingen parkering bara några stugbyar med enkla och delvis förfallna baracker. Vi gick längs en skogsväg förbi en stuga som taket rasat in på och där det inte gjort det växte det träd och gräs. Vägen blev till en stig och vi började tveka, men kom vi till en trapp på säkert 50 höjdmeter och där låg en fantastisk strand. Blev en solnedgång även denna kväll fast på hemmastranden.Read more

2018-08-06

August 6, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Tog en tur till udden Akrona, Mysig liten by men rätt turistig. De flesta tittade på en fyr som inte var mycket att hurra för. Vi tankade och åkte till stranden istället. Mycket folk trots att det blåste
    På em bokade vi om färjan så vi åker från swinoujcie, kl 9 istället för Rostock 22.30 eftersom vi måste lämna campingen kl 11 och det bara är ca 3h resa så blev det dumt. En massa dötid och ser en 80 mils resa i Sverige. Nu blir det tidig morgon istället . Larmet på 04.00. Färja på dagen. Några timmar upp genom Sverige och övernatta där och ändå hemma tidigare.
    Packade allt som gick på kvällen. Vi till och med kopplade vagnen. Pratade en hel del med de nya tyska granarna som var mycket trevliga, synd att de inte kom lite tidigare.

Dranske